Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke 2002

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Zeiten ändern sich. In wenigen Jahren wird nichts mehr so sein wie es heute ist. Wer jetzt nicht umdenkt geht unter. Ab dieser Ausgabe gehen die Nickles-Reporte in eine neue Richtung. Es ist Krampf geworden, einen PC schneller zu machen, der sowieso schnell genug ist. Es sind neue Fakten, die jetzt entscheiden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
TFT Redaktion „Abzocke 2002“
Optionen

Hallo, 1. ich würde lieber das Geld in einen ordentlichen Bildschirm stecken. Denn ein 14' Zoll CRT Bildschirm von arno 1996 bringt es nicht mehr. Lieber statt einen megaschnellen PC, einen neuen TFT-Bildschirm kaufen. 2. es ist besser mehr Geld für einen guten Bildschirm zu investieren, als für eine Supergrafikkarte. Denn der Wertverlust der Grafikkarte wird bestimmt höher sein, als die eines Bildschirms. 3. Was bringt mir die beste Grafikkarte, wenn der Bildschirm steinalt ist? Ich habe den Vergleich mit einen TFT Bildschirm IIYAMA 17' Zoll und einen 17' Zoll-Bildschirm von Sony (CRT Trinitron) gemacht. Der Unterschied war erschreckend. Das Bild vom TFT war sehr scharf und Farbhomogen, das Bild vom Sony war unscharf und zeigte eine leichte Bildkrümmung sowie ein etwas geringes Flimmern bei max 85 Herz auf. P.S: Als ich mir den PC letztes Jahr selbst zusammenbaute, hatte ich mir die Preiswerte (110 DM) und gute ATI XPERT 2000 Pro mit TV Out und 32 MB Speicher ausgesucht. Die reicht völlig aus. Jetzt gibt es die Grafikkarte für 80 DM.

bei Antwort benachrichtigen