Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows der Zukunft !

Redaktion / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Whistler XP ist da: Kurz vor der Beta 2 Release stellt MS eine Version ins Web, die erstmals die neue Oberfläche Luna zeigt. Sie ist wesentlicher Bestandteil von .NET und zeigt die Vision von Bill Gates: Umgesetzt in Software! Nickles.de hat die schärftste Windows-Release seit Windows 95 getestet! Hier das Ergebnis. Von Burkhard Müller.

Re: Windows der Zukunft ! Mirko
Trinity Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Windows XP wird nicht viel kosten, da es eh gecrackt wird und ist dann sogar billiger als Linux :-). Aber wozu braucht man alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem? Solange ich für Windows die Software bekomme, die ich brauche, ist es mir egal, ob es was neues gibt. Solange es läuft, ist doch alles okay. Was Linux betrifft: Suse 7.1 ist für Anfänger wirklich einfach zu installieren und bereitet mir wirklich Spass. Der Hauptgrund, weshalb Windows immer noch die Nummer eins ist, liegt wohl darin, dass der Normalanwender zuhause meist das gleiche System und Office Paket haben will wie auf der Arbeit. MS Office ist halt am verbreitesten. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis sich Linux bei den Normalanwendern, die sich vielleicht zweimal in der Woche vor den PC setzen durchsetzt. Ich werde erstmal die Eiligen und Neugierigen Windows XP testen lassen und wenn man keine negativen Dinge liest, dann werde ich es vielleicht auf dem PC installieren.