Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows der Zukunft !

Redaktion / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Whistler XP ist da: Kurz vor der Beta 2 Release stellt MS eine Version ins Web, die erstmals die neue Oberfläche Luna zeigt. Sie ist wesentlicher Bestandteil von .NET und zeigt die Vision von Bill Gates: Umgesetzt in Software! Nickles.de hat die schärftste Windows-Release seit Windows 95 getestet! Hier das Ergebnis. Von Burkhard Müller.

Doki Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

GEILES TEIL! WILL ICH HABEN!!!!

Bros_of_Shaitan Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Alles BUNT, ich glaub hab zu viel LSD genommen. Erstmal abwarten. Der Aktivierungsschlüssel is nich so doll, bei Hardware umstellung neu beantragen , so ein Müll!

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Das Ganze System sieht verspielt und bunt aus - kotz. Wer will denn mit sowas arbeiten. Ich will ja hoffen, daß es auch eine Windows XP Pro Classic gibt, die nicht ganz so bunt und "niedlich" ist. Die Optik des Systems gehört in ein Kinderzimmer und nicht auf meinen Arbeitsrechner.

refabs Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ein guter grund mehr bei meinem dualboot NT/W2k zu bleiben! Das neuste ist nicht immer das beste! Und dieses tolle Os strotzt nur so vor "informationsdrang" (dank sniffer und genauen hinschauens) ein schritt grosser schritt näher an den gläsernen Surfer!!!! Der witz ist selbst wenn die "update" funktionen deaktiviert, hat das Os nix besseres zu tun als mit Mickeysoft zu "kommunizieren! Fazit erfordert wieder mal ein sorgfältiges "durchwühlen" der "Registry" damit man ein Os für SICH inst. Und nicht für MIcrosoft, nur damit die herren ihren informationsdrang stillen können!????

refabs Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Besondere beachtung sollte man dem Mediaplayer 8 schenken! Vor allem was sein internetverhalten angeht.

steely Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Windows95 OSR2 und W2K bleiben (neben dem unvergessenen DOS 3.3 und diversen Programmiersprachen) das Beste, was Microsoft hervorgebracht hat. "Experience" schein ja wohl vor allem den Groß(Konzernen/Regierungen und/oder wer auch immer da noch mitmischt) neue und tiefgehende Spionageerfahrungen zu bescheren. Das ist vermutlich auch der Grund für das niedliche Kindergarteninterface - was so knuffig ist kann ja nicht schlimm sein... Ich wünsche mir eine Netz-Community, die die .net-Visionen kritisch und aggressiv begleitet!

MLDick Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Anscheinend seit ihr alle risige Linux Freaks und arbeitet auch Tag Täglich mit Linux und macht auch mal ein X-Belibiges spiel der neuen generation unter Linux. Die meisten antworten jetzt meisten`s mit "Ich spiele nicht mit dem PC" haha und habt NATÜRLICH so tolle programme wie MS Office oder VirtualDUB und Dreamwaver. Linux ist ja "KINDERLEICHT ZU BEDINEN". Nätürlich ist "EUER LINUX" so kompfortabel wie Windows denn "ES LÄUFT JA ALLES DRAUF" (Kommisch das es nicht alle nehmen???) Aber Ich bin immer für neue sachen offen weil sie mit sicherheit nicht schlechter werden. Ich werde es mir Kaufen (Das Schockt was ;-) )

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Kann mal jemand bittes dieses idiotische Posting unter mir von diesem tobies löschen. Diese Hetzer braucht doch kein Mensch.

xafford Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

wow...ms hat dazugelernt...jetzt nutzt es bestimmt den gesamten hauptspeicher neuer rechner aus (sp ca. 256MB) und zwar nur für sich!!!...nene, spaß beiseite...ms hat wirklich einiges eingebaut, was man wirklich braucht...eine personal firewall, die jeder unbedingt braucht, weil ja auch der trojaner schon mit eingebaut ist, beides made bei gates ;o)

xafford Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

wow...ms hat dazugelernt...jetzt nutzt es bestimmt den gesamten hauptspeicher neuer rechner aus (sp ca. 256MB) und zwar nur für sich!!!...nene, spaß beiseite...ms hat wirklich einiges eingebaut, was man wirklich braucht...eine personal firewall, die jeder unbedingt braucht, weil ja auch der trojaner schon mit eingebaut ist, beides made bei gates ;o)...ach...noch was zu tobidingens...seit wann läuft auf jedem pc ein dos-kern???? es läuft ja nicht mal auf jedem pc ein ms-betriebssystem du heinz, oder benützen unix, linux, beos usw auch seit neustem dos???

General Perez Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Igittigitt! Nee Billy, da bleibe ich doch vorerst bei 98SE, das funktioniert grade so schön *g*. Und wenn es anfängt zu mucken, ist Linux angesagt! Auf Zwangsregistrierung, Smarties-Design und Ressourcen-Overkill kann ich verzichten. Und die meisten der neuen Features sind auch ziemlich überflüssig und wohl eher was für blutende Anfänger. MP3- & Video-Handling, Firewall usw. Denn schliesslich gibt es für all das viiieeele kleine tolle Programme, die teilweise ganz bestimmt wesentlich besser sind als diese Schnellschüsse von Micro$oft...

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

So wird man Beta-Tester: Lesen der Newsgroups vom Hersteller. Am besten, man kennt jemand dort :-) Man kann auch einfach eine Mail schreiben, das funzt aber meistens net. Man muss sich irgendwas überlegen, was man für sie tun kann.. Naja. Also wenns dann gefunzt hat: Zuckerschlecken ist das nicht: Man muss die Betas ziehen ausprobieren und dann Berichte schreiben. Das ist harte Arbeit und wird nicht bezahlt. Manchmal gibt es auch offene Betaprogramme, wo man leichter reinkommt. Bei MS ist das immer anders. Das MS-Programm ist diesmal wohl einigermassen offen und es soll noch besser werden. Hope this helps: Der Tester

FRANKY Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich wundere mich das Hier anscheinend nur Leute schreiben die Microsoft hassen. Warum lesen Personen die ein so tolles Linux oder ein anderes nicht Microsoft Produkt als OS benutzen, überhaupt einen Beitrag über ein neues OS von Microsoft. Wenn diese Personen so glücklich sind mit Ihrem Betriebsystem dann sollen Sie doch gefälligst dabei bleiben. Aber anscheinend müssen Linuxer und konsorten andere immer zwangsbeglücken, bzw. damit angeben wie toll Ihr Betriebsystem läuft, das ja auch ein grafische Benutzeroberfläche beinhaltet (und viele Dinge ohne kryptische Befehle nicht beherscht bzw. Weil auch diese User sich die nicht alle Kommandos mit Parameter merken). Zu MS DOS möchte ich nur sagen das ein vergleich zu einem neuen Grafischen Betriebsystem weder zeitgemäß noch von intelligenz zeugt. Derjenige kann sich ja MS Dos installieren und dann per copy oder del oder wasweisich noch für Befehle seine Dateien auf a: sichern die er mit einem dem MS DOS Editor erstellt.(HAHA) Auch ich fluche manchmal über Bill Gates, aber in einem Betrieb mit mehreren Hundert Mitarbeitern Linux oder MS Dos oder Beos zu installieren und dann die Mitarbeiter darauf einzuschulen kann ich gerne verzichten.

FRANKY Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich wundere mich das Hier anscheinend nur Leute schreiben die Microsoft hassen. Warum lesen Personen die ein so tolles Linux oder ein anderes nicht Microsoft Produkt als OS benutzen, überhaupt einen Beitrag über ein neues OS von Microsoft. Wenn diese Personen so glücklich sind mit Ihrem Betriebsystem dann sollen Sie doch gefälligst dabei bleiben. Aber anscheinend müssen Linuxer und konsorten andere immer zwangsbeglücken, bzw. damit angeben wie toll Ihr Betriebsystem läuft, das ja auch ein grafische Benutzeroberfläche beinhaltet (und viele Dinge ohne kryptische Befehle nicht beherscht bzw. Weil auch diese User sich die nicht alle Kommandos mit Parameter merken). Zu MS DOS möchte ich nur sagen das ein vergleich zu einem neuen Grafischen Betriebsystem weder zeitgemäß noch von intelligenz zeugt. Derjenige kann sich ja MS Dos installieren und dann per copy oder del oder wasweisich noch für Befehle seine Dateien auf a: sichern die er mit einem dem MS DOS Editor erstellt.(HAHA) Auch ich fluche manchmal über Bill Gates, aber in einem Betrieb mit mehreren Hundert Mitarbeitern Linux oder MS Dos oder Beos zu installieren und dann die Mitarbeiter darauf einzuschulen kann ich gerne verzichten.

FRANKY Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich wundere mich das Hier anscheinend nur Leute schreiben die Microsoft hassen. Warum lesen Personen die ein so tolles Linux oder ein anderes nicht Microsoft Produkt als OS benutzen, überhaupt einen Beitrag über ein neues OS von Microsoft. Wenn diese Personen so glücklich sind mit Ihrem Betriebsystem dann sollen Sie doch gefälligst dabei bleiben. Aber anscheinend müssen Linuxer und konsorten andere immer zwangsbeglücken, bzw. damit angeben wie toll Ihr Betriebsystem läuft, das ja auch ein grafische Benutzeroberfläche beinhaltet (und viele Dinge ohne kryptische Befehle nicht beherscht bzw. Weil auch diese User sich die nicht alle Kommandos mit Parameter merken). Zu MS DOS möchte ich nur sagen das ein vergleich zu einem neuen Grafischen Betriebsystem weder zeitgemäß noch von intelligenz zeugt. Derjenige kann sich ja MS Dos installieren und dann per copy oder del oder wasweisich noch für Befehle seine Dateien auf a: sichern die er mit einem dem MS DOS Editor erstellt.(HAHA) Auch ich fluche manchmal über Bill Gates, aber in einem Betrieb mit mehreren Hundert Mitarbeitern Linux oder MS Dos oder Beos zu installieren und dann die Mitarbeiter darauf einzuschulen kann ich gerne verzichten.

Mirko Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen
MLDick Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

@Dr. Doenner Wenn du meinst das sich unter Linux programme leicht installieren lassen, freut mich das, das du es beherscht Für jeden anderen ist das ne krisse! Unter anderem bin ich nur auf denn vergleich zwischen LINUX vs. WINDOWS zurückgekommen weil hier jemand gesagt hat er würde sich das Windows nicht für 300,- kaufen da es ja Alternativen wie Linux gäbe.(Ich glauge nicht das deswegen alle auf Linux umsteigen"nur weil das neue Windows WIE JEDES MAL um die 300,- kosten wird. Denn wenn das so sein würde würden hier nur noch Linuxer sitzen. Übrigens. Der Linux kernel und einige Tools oder evalutionsversionen sind kostenlos. Der Rest kostet genauso geld (es arbeitet keiner umsonst)SUSE LINUX Personal ca. 90,- SUSE LINUX Professional ca. um die 300 ,- "( Winduws ca. 300,-)".

MLDick Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

@Tobias Es gibt troz dem niemals so gute Programme unter Linux wie unter Windows ("bis jetzt") Es gibt für Privatpersonen geinerlei gründe auf LINUX umzusteigen auch wenn es ein seperates Betriebssystem ist. Das mit der stabilität kommt nur daher weil man mit Linux halt nicht so viel machen kann und denn Computer kaum benutzt und keine Programme "einfach" installieren kann!! (ich habs selber ausprobiert Installation von programmen ist wie 1990 oder älter) Das mit der Efizienz und DOS must du unbedingt mal erklären (schmunzel) Mir kann keiner weiß machen das mann unter Dos TV aufnehmen kann oder in einer Firma mit KHK arbeiten kann. Um ein stabieles System auf Arbeit zu bekommen haben wir Windows 2000 genomen und es Läuft sehr gut (sollange es keine IRQ Konflikte gibt "wie überall auuch unter "LINUX" )und ich kann sehr einfach auch mal ein Programm Installieren und für kunden Testen oder es vorführen. Also wo ist DOS Efizien und wo ist es nützlich es heute noch zu benutzen. Dos Zeiten sind "Definitiv" vorbei.!!.!

Mirko Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Euren Postings zu urteilen ist die Generation der Rechnerfreaks gespalten. Es gibt welche, die reden über Sachen, wovon sie nichts verstehen. (die üblere Sorte!) Dann gibt es welche, die ihre Meinung mit Sachverstand äußern. Gut so! Was alle machen sollten, ist leben und leben lassen. Der eine schwört auf die Tortur bei der LINUX-Installation, der andere auf die grauen Haare bei der Beseitigung eines Ressourcenkonfliktes unter MS-W2k o.ä.! Am Ende ist ja nicht jedes Betriebssystem für jeden gemacht. Jeder sucht sich das raus, womit er sich am Ende am liebsten rumärgern will. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, ich persönlich versuche mir das Betriebssystem zurechtzukonfigurieren (möge es lange halten!), was meinen Anforderungen am ehesten entspricht. Ich würde aber NIEMALS behaupten, das alle, die es anders machen, alles falsch machen! Es sollte jeder seinen Rechner mit dem füttern dürfen, wozu er Lust hat, ohne sich gleich zu outen! Wer auf MS-DOSe 3.3 steht, soll´s tun, wer LINUXen will, ist trotzdem ein vollwertiges Mitglied der PC-Fangemeinde. Halleluja und viele Grüße an alle, Mirko!

Mirko Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Euren Postings zu urteilen ist die Generation der Rechnerfreaks gespalten. Es gibt welche, die reden über Sachen, wovon sie nichts verstehen. (die üblere Sorte!) Dann gibt es welche, die ihre Meinung mit Sachverstand äußern. Gut so! Was alle machen sollten, ist leben und leben lassen. Der eine schwört auf die Tortur bei der LINUX-Installation, der andere auf die grauen Haare bei der Beseitigung eines Ressourcenkonfliktes unter MS-W2k o.ä.! Am Ende ist ja nicht jedes Betriebssystem für jeden gemacht. Jeder sucht sich das raus, womit er sich am Ende am liebsten rumärgern will. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, ich persönlich versuche mir das Betriebssystem zurechtzukonfigurieren (möge es lange halten!), was meinen Anforderungen am ehesten entspricht. Ich würde aber NIEMALS behaupten, das alle, die es anders machen, alles falsch machen! Es sollte jeder seinen Rechner mit dem füttern dürfen, wozu er Lust hat, ohne sich gleich zu outen! Wer auf MS-DOSe 3.3 steht, soll´s tun, wer LINUXen will, ist trotzdem ein vollwertiges Mitglied der PC-Fangemeinde. Halleluja und viele Grüße an alle, Mirko!

Mirko Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Euren Postings zu urteilen ist die Generation der Rechnerfreaks gespalten. Es gibt welche, die reden über Sachen, wovon sie nichts verstehen. (die üblere Sorte!) Dann gibt es welche, die ihre Meinung mit Sachverstand äußern. Gut so! Was alle machen sollten, ist leben und leben lassen. Der eine schwört auf die Tortur bei der LINUX-Installation, der andere auf die grauen Haare bei der Beseitigung eines Ressourcenkonfliktes unter MS-W2k o.ä.! Am Ende ist ja nicht jedes Betriebssystem für jeden gemacht. Jeder sucht sich das raus, womit er sich am Ende am liebsten rumärgern will. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, ich persönlich versuche mir das Betriebssystem zurechtzukonfigurieren (möge es lange halten!), was meinen Anforderungen am ehesten entspricht. Ich würde aber NIEMALS behaupten, das alle, die es anders machen, alles falsch machen! Es sollte jeder seinen Rechner mit dem füttern dürfen, wozu er Lust hat, ohne sich gleich zu outen! Wer auf MS-DOSe 3.3 steht, soll´s tun, wer LINUXen will, ist trotzdem ein vollwertiges Mitglied der PC-Fangemeinde. Halleluja und viele Grüße an alle, Mirko!

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wie kann man sich bloß über Windoof und Linux in die Haare kriegen? Wenn man schon länger als drei, vier Jahre computert, kennt man doch auch bessere Alternativen. BeOs für x86-Prozessoren und ansonsten Amiga-DOS. Das waren noch Zeiten, als man sich mit den Atari-Usern stritt! Selbst die hatten ein Betriebssystem, welches Windows und Linux an Recourcenverbrauch und Benutzerfreundlichkeit weit überbot. Nur das der Amiga noch besser war ;-)

frankkl Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Finde Win 98 SE sehr gut wenn die ständigen Abstürze nicht wären,hatte mich bisher auf Win XP gefreut(wegen der zuerwarte grösseren Stabilität).Habe Mein Windows bisher immer gekauft (Win 95,98,98SE,ME)aber ich bezweifel ob ich mir dieses abartige Win XP kaufe die zwangsregestierung ne mach ich nicht mit,da muss ich evtl.nach einen gecreckten woanderes umsehen,bin gerne bereit für ein Produkt das mir voll und ganz gehört zuzahlen aber nicht bei einer begrenzten nutzung ! frankkl

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wie kann man sich bloß über Windoof und Linux in die Haare kriegen? Wenn man schon länger als drei, vier Jahre computert, kennt man doch auch bessere Alternativen. BeOs für x86-Prozessoren und ansonsten Amiga-DOS. Das waren noch Zeiten, als man sich mit den Atari-Usern stritt! Selbst die hatten ein Betriebssystem, welches Windows und Linux an Recourcenverbrauch und Benutzerfreundlichkeit weit überbot. Nur das der Amiga noch besser war ;-)

elvis Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

hallo Also der Hauptaspekt auf den im Artikel angesprochen wurde ist ja die angeblich neu entdeckte Stabilität der XP Version. Leider wurde derartiges doch schon bei jedem bisherigen Microsoft OS versprochen!! Und diese vermisste Stabilität zusammen mit der Zwangsregistriegung wird Windows (hoffentlich) auch den letzten user an die entspechenden Alternatieven (Linux ...) verlieren. Aber die Sreenshots waren (auch wenn das nichts wirklich wichtig ist) schön !!

jay Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ja, ja, sieht echt schön aus... Nur irgendwie so, als hätten sich Bill und Co. das Design von Apples OS X abgekupfert...aber das wär ja nicht das erste mal!

Micha Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Also da Linuz auch ewig Abstürzt sollte man sich das mal anschauen; Aber der Text über wistler waren schon nur viele (grob oberflächlich) Worte ohne Wissen (tiefgründiger Inhalt). Testergebnisse sollte man aber schon mit wenig Marktgeschrei widergeben (Eine große Zusammenfassung der Fakten fehlte eben). Die Bilder naja. mfg. Micha IT-Kaufmann seid 1980 im PC-Umfeld

Bodo Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Schon mal was von MacOS gehört !!?!! Es gibt Rechner die Spaß machen (MAC)

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Immerin besser als Linux. Und BeOS unterstützt zu wenig Software.

Ayatollah Khomeini Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wenn ich mir das so ansehen, dann kann fällt mir nur eins ein: Alles Kitsch! Als hätten wir nicht genug solcher Oberflächen, die aus irgendwelchen Bitmapgrafiken zusammengesetzt sind, z. B. Netscape 6. Die Aktivierungsgeschichte verdirbt auch noch alles. Dieses Windows wird ein Flop!

Ayatollah Khomeini Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe, dann macht mich das wütend. Immer diese Fragen: "Warum ist denn Microsoft Marktführer/ Windows auf fast allen Rechnern?". Gegenfragen: Warum telefonieren die meisten mit der Telekom? Warum nutzen die meisten den IE? Warum Microsoft Office? Warum WinZip? Ganz einfach: Faulheit und Dummheit! Viele sind zu faul, der Telekom zu entsagen, einen anderen Browser zu installieren oder dumm sind die, die WinZip nutzen und Microsoft Office (zu teuer und qualitativ minderwertig bzgl. WordPerfect Suite/Office, StarOffice, Applixware, Lotus SmartSuite). Bei Windows hat dies einen anderen Grund: Für Windows gibt's die meisten Anwendungen, vor allem die meisten Spiele, aber das liegt nicht in der Qualität von Windows begründet, denn diese ist kaum vorhanden. Dass Windows endlich komplett auf 32-Bit umstellt ist gut, aber die DOS-Feindlichkeit geht mit auf den Senkel! Warum nicht ein 32-Bit-DOS? Warum wurden nicht schon vor Jahren Prozessorbefehle der neuen Generation eingebaut? Warum läuft alles theoretisch noch auf 386er? Microsoft ist unfähig was vernünftiges zu programmieren. Obendrein halten die ein zum Narren! Probiert mal in Windows Me eine Startdiskette mit sys a: zu erstellen. Pustekuchen. Es geht nur noch über die Systemsteuerung und zwar nur eine Notfalldiskette und auch nur auf Laufwerk a:, als wenn das das einzige Diskettenlaufwerk wäre. Zu DOS: Warum bauen die nicht einfach einen Schalter ein, der 16-Bit (de)aktiviert. Wenn Microsoft ein gutes Windows herausbringen will, dann sollten die Windows Me nehmen, Scheiße rausschmeißen (z. B. IE), Ballast abwerfen und bestimmte Dinge nochmal überdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, das _Restore-Verzeichnis so mir nix Dir nix aufzublähen (Nach wenigen Tagen hatte ich 700 MB Schrott drin.). Stabilität sollte groß geschrieben werden. MS-DOS war sehr stabil, warum Windows nicht? Warum ist Windows so dumm und versucht ein Modem zweimal zu installieren? Warum ist es unfähig, eine Soundkarte ohne Mucken zu installieren? Warum überlässt es das Ganze nicht gleich dem Anwender. Wer in den nächsten Laden rennt, um sich Windows XP zu holen hat nichts verstanden. Die 6 Jahre haben nichts gebracht. Bei Windows 98 waren sich alle einig, bei Me auch und alle haben gesagt, sie haben die Schnauze voll. Sowas kommt nicht auf meine Platte! Aber sich nicht daran halten. Ich weiß gar nicht warum ich hier schreibe. 1. Ich seid eh zu dumm. 2. Das Nicklesteam ist auch der falschen Meinung, die die Stabilität frönen. 3. Microsoft schafft es doch sowieso, mit Hilfe von MediaMarkt und Co und der ganzen Softwarebranche. Zur Oberfläche: Alles Kitsch! Ich will damit arbeiten und nicht Fenster und Symbole herumschieben und mich über die Invertierungen freuen. Überigens ist die Volksverdummung weit verbreitet. Schulen kaufen meistens MS Office, obwohl es StarOffice kostenlos gibt und gleichzeitig meckern die, dass kein Geld da ist. Das ist doch dumm! StarOffice ist kostenlos und andere Suiten (ältere Versionen) gibt's für wenige Mark. Die können sogar mehr. Alle sind dumm! Huhuhu!!!

Rico Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Zum Artikel: Die Oberfläche ist mir nicht so wichtig. Selbst jetzt unter W2K hab ich nur Standardfarben, weil mir das vollkommen ausreicht. Skins brauch ich nicht. Viele Funktionen kennt man von W2K Prof. Was ist eigentl. neu an dieser Version, das den Kauf lohnt? Die Zwangsregistrierung finde ich anmaßend... Werd ich nicht kaufen (mieten)... Zur Stabilität: Stabilität, Stabilität, Stabilität... Auch wenns mir vielleicht keiner glaubt, aber ich hab schon ewig keinen "Blue Screen" mehr gesehen. Seit Win98 läuft mein Rechner "so stabil, dass es für mich ausreicht"!!! Sicher stürzt auch mein Rechner ab und zu ab, aber ich nicht so oft, wie einige hier vorgeben. Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Rummel um die Stabilität nicht. Außerdem: Was nützt ein stabiles OS, wenn die Anwendungen nicht stabil programmiert sind und das System die Tasks killt. Im Endeffekt ist es das gleiche =* ich kann nicht weiterarbeiten. Fazit: Nicht an allen Programm-Abstürzen ist Windows schuld. Für die Linux-Fans: Wenn mein System 10 mal jährlich abstürzt, soll ich deshalb zu Linux wechseln? Nö las mal. Aber wenn Linux euch gefällt, nehmt es und werdet glücklich. Aber seid nicht böse, wenn ich zu bequem bin Linux zu lernen. Ich will Biefe und Mails schreiben, MP3s hören, DVDs gucken und ab und zu etwas zocken, und das geht bei mir mit Windows prima :-) Zum Ressourcen-Hunger von Windows: Ist mir egal, weil genug Ressourcen da sind: Früher hatte ich 4 MB RAM, 50 MB Platte und MS DOS 5.0 Heute hab ich 256 MB RAM, 50 GB Platte und W2K Preislich wars früher und heute fast gleich, also was solls... Gruß Rico

Ringo Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

hervorragend! jetzt haben alle windows installiert und sich mit der oberfläche angefreundet, da kommt microsoft und möchte alles zunichte machen. windows me wahr schon eine frechheit. selten so viele anrufe gehabt ... (wie kann ich den das abschalten, muß das sein, wo find ich das) und nun wird nochmal alles anders. ich werde kunden nur empfehlen, schön bei win98 bzw. nt4 zu bleiben und hoffe darauf das andere betriebssysteme wie beos, qnx und natürlich linux (obwohl gnome inzwischen sehr angenehm zu bedienen ist und mein win98 bald verdrängen wird ... 1.4 bzw 2.0 sollte man sich auf jeden fall anschauen) wirklich erwachsen werden ...

maobe Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Hi folks! MS stellt schon seit win3.x OS FÜR EBEN DIESE BREITE, DUMME, FAULE MASSE her! ich habe jetzt schon seit mehr als 10 jahren mit der materie zu tun, bin mit der kiste aufgewachsen, und ICH will ARBEITEN, und nicht die hälfte meiner zeit damit verbringen ein OS so zu konfigurieren das es auf meiner hardware läuft... wenn ich andauernd an meiner kiste rumschraube und in dateien rumpfusche die mich eigentlich nix angehen als enduser, brauch ich mich nicht zu wundern wenn das OS "instabil" läuft! viele von denen die hier geschrieben haben sehen anscheinend nicht das erst das GUI von MS und die damit verbundene vertriebsstrategie zur verbreitung ds PC´s entscheidend beigetragen hat, und das die "dummme, faule, breite masse" aus ganz normalen leuten besteht, die sich einen dreck um eher kompliziert zu bedienende OS wie Linux scheren! nicht jeder da draussen IST informatiker, oder träumt assembler und dergleichen! die meisten sind einfach nur ANWENDER, und MS nimmt sich eben DIESER anwender an! wer in seinem beruf bestimmte aufgaben zu erledigen hat wird auch ein entsprechendes werkzeug nehmen, wenn er denn die wahl selbst treffen kann, aber -ums mal in einer "parabel" zu schreiben- KEIN normaler mensch wird hingehen und in seinem fernseher rumlöten nur weil er bestimmte sender nicht empfangen will... die leutz wollen etwas das für den ungeübten einfach zu erlernen ist und funktioniert! und seit win98SE sind diese vorraussetzungen LOCKER erfüllt, da komt linux erst langsam ran!

maobe Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

ach ja, nachtrag: dieses OS wird sich wohl zwangsläufig durchsetzen weil MS es durchsetzt, und es eh auf jedem komplettpaket enthalten sein wird...

Jan Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wenn MS sich weiterhin so viel Mühe mit der Benutzeroberfläche gibt, sieht sie bald aus wie MacX und hat ggf. die Funktionalität der WPS (OS/2).

HinUndHer Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Wozu brauch ich denn QUIETSCHBUNT?? es erschlägt doch den USER und ist absolut unzweckmässig! was willMS erreichen??das alle bei WIN98SE/ME/2k bleiben oder zu LINUX umsteigen?? Übrigens Distributionen für 300DM sind wahrscheinlich von Linus Torvald handsigniert, SUSE7.1 Proffessional ca 130DM, personal 80DM! wieviel kostet windows, neu, vollversion???

Ben Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Also ich persoenlich bin mit sozusagen mit DOS und Windows aufgewachsen. Mit diesen kenn ich mich auch ziemlich gut aus(von wenigen Versionen abgesehen). Deshalb hab ich schon immer Microsoft Betriebbsysteme gehabt und werde sie wohl auch noch lange behalten. Allerdings moechte ich auch sag: Jedem das seine. Wer Linux einfacher oder stabiler findet oder es aus irgendeinem anderen Grund vorzieht - wunderbar. Es gibt zweifelslos Anwender fuer die Linux mehr Sinn macht als ein MS System. Ich sehe die Vielfalt der Programme & Spiele fuer Windows immer noch als entscheidenen Vorteil und hoffe nur, dass Microsoft an der Stabilitaet arbeitet und uns den Spass nicht mit abstrusen Registriermechanismen verdirbt. Ich denke auch, dass MS auf dem Weg ist ein exzellenten OS zu schaffen, wie es schon mit W2k ganz eindeutig angefangen hat. Aber wie gesagt - jedem das seine.

FLANKER_B Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

hi, weiss jemand wie aus 120-tage version von w2k (liegt bei mcse 70210) eine vollversion machen kann? bin anfaenger.dass es illegal ist, wiess ich schon (das geld fuer die vollversion hab ich auch nicht) mfg flanker

mac Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Linux - Windows - Preisvergleiche ..? die Wahrheit ist noch viel schlimmer ! Bei Linux bekommt man für 79,- bzw. 129,- DM ein komplettes System mit allem, was man zum Arbeiten - nicht Spielen, zugegeben - braucht (also nicht nur ein Betriebssystem). Die Kosten für ein vergleichbares Windowssystem will ich mir gar nicht ausrechnen. Übrigens ist das Ganze dann auch noch in weniger als 1 Stunde installiert *g*. Bei Win würde das tage und Wochen dauern. Also Bill, fahr die WinKiste mit Aktivierungsschlüssel runter ... du bist bald der Letzte *lol*

ganga Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich finde, dass es Egal ist, wie viele Farben, Skins...bla bla bla... von Microsoft unterstützt wird. Von mir aus kann die Oberfläche noch 1000mal geändert werden. Aber was ist mit den vielen vielen alten Fehler?? Ich bin 16 und komme praktisch in jeden PC der mit Windows läuft. Schon erstaunlich was Microsoft alles behauptet, wenn es um Security geht. Was meint ihr, warum es soviele Tools gibt um Windows zu knacken?? Sicher nicht weil es verbreiteter ist als Unix. Sondern weil es so lückenhaft ist. Da ist ein Schweizerkäse nichts dagegen. Es gibt bestimmte Regen wie man Sachen nicht machen sollte. Keiner machts, ausser Microsoft. Ist doch komisch... FAZIT: XP ist sicher das beste Win. Betriebssystem. (Für Gamer und User) Aber für Spezies (wirkliche Spezies!!!) nichts neues.

Cyberknock Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

tjo, also ich hab mir eure kommentare alle durchgelesen, ihr seit fast alle gleicher meinung, aber eins was mir fehlt ist: warum zum teufel bringt MS dauernd neuerungen raus anstatt das sie EIN OS endlich reif machen. also an win 98 feilen, oder das meiner meinung nach beste OS W2k absolut ausreifen, das wirklich alles funzt. das währ doch sicher gescheiter als so ein doof buntes beschissenes OS auf den markt zu bringen, welches dann sowieso wieder nur bugs hat, den es wird 100%ig wieder als beta 4 auf den markt geworfen :-)= cu Leuz

FileMaker Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Irgendwie schade das sich immer die Linux-User einmischen, anstatt einfach abwarten und Tee trinken! Warum glaubt ihr eigentlich, daß Windows das meistverbreitete OS ist? Es ist einfach am Userfreundlichsten, und jeder kann mit ihm umgehen, was man ja von Linux nicht behaubten kann! Fakt ist das Microsoft am längeren Hebel sitz. Bei MS hat man sich auf eine Oberfläche geeinigt (Anders wie bei Linux). Viele Köche verderben den Brei! Jo... Und nun zu MS. Warum wird eigentlich immer wieder ein Betriebssystem neu Programiert und nicht einfach Weiterentwickelt (Wie das bei Linux der Fall ist) Win2K ist einfach das beste Betriebssystem das ich kenne (und ich kenne sie alle). Problem bei Windows ist einfach: Wenn sich die Programmieren an ein Betriebssystem gewohnt haben, wird ein neues auf den Markt geworfen. Das finde ich sehr schade, weil sich keiner an was Festes gewöhnen kann! Das ist genau so wie wann man täglich in ein anderes Auto einsteigt. Mann kann die Optimale Leistung aus diesem Auto raushohlen weil man es nicht kennt! Das ist der große Hacken an Windows. Vielleicht sollte MS einfach seine Vermarktung umstellen und ein Betriebssystem (in meinem Fall Win2K) weiterentwickeln. Naja... schauen wir uns einfach das mal an aber ob das was wird (auf dauer)??????????? CU

David Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Nur eine kleine Frage am Rand: Ist beim neuen Windows jetzt endlich ein FTP-Server, ein Web-Server, ein hervorragender FAX-Server, ein Office Paket, eine Programmierumgebung (wie es sich für ein Betriebssystem gehört) und eine universell konfigurierbare Oberfläche vorhanden? Ach ja, der Preis übersteigt doch hoffendlich nicht 90 Mark sonst muss ich ja direkt bei meinem Linux bleiben.

Trinity Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Windows XP wird nicht viel kosten, da es eh gecrackt wird und ist dann sogar billiger als Linux :-). Aber wozu braucht man alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem? Solange ich für Windows die Software bekomme, die ich brauche, ist es mir egal, ob es was neues gibt. Solange es läuft, ist doch alles okay. Was Linux betrifft: Suse 7.1 ist für Anfänger wirklich einfach zu installieren und bereitet mir wirklich Spass. Der Hauptgrund, weshalb Windows immer noch die Nummer eins ist, liegt wohl darin, dass der Normalanwender zuhause meist das gleiche System und Office Paket haben will wie auf der Arbeit. MS Office ist halt am verbreitesten. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis sich Linux bei den Normalanwendern, die sich vielleicht zweimal in der Woche vor den PC setzen durchsetzt. Ich werde erstmal die Eiligen und Neugierigen Windows XP testen lassen und wenn man keine negativen Dinge liest, dann werde ich es vielleicht auf dem PC installieren.

Andi Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Hoffentlich dauert der Startvorgang nicht so lange wie bei Windows 2000. Das MS Betriebssystem wir immer noch umfangreicher und bunter, leider wird die Systemleistung dadurch stark beeinträchtigt und man wird parktisch zum Kauf neuer Hardware gezwungen wenn es in einem angemessenen Tempo arbeiten soll. Ohne Microsoft allerdings wäre die Computertechnologie nicht so schnell fortgeschritten. Manchmal erinnere ich mich auch gerne an meinen C64 und Atari ST. Andi

puhvogel Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Das eine Firewall integriert wird, ist ja prima. Frage bleibt ja nur , ob man nun die Hilfetexte von Win versteht.

Martin Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Habe mal eine Frage. Wo kann ich den das WindowsBetaWeb finden wo man sich die Beta Version herunterladen.

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

wunderbar, mal wieder tolle verstrechen von billyboy, aber was ist die realität?? meiner meinung nach brauch man nicht immer das neuste--dann hat man auch die wenigsten probleme...benutze WIN95 schon viele jahre und nie auf 98 oder ME oder sonstiges umsteigen wollen.

Wilfried Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Na prima, hat Gates es mal wieder geschafft Millionen von Usern als Beta-Tester zu missbrauchen und gleichzeitig noch Geld dafür zu bekommen. Wartet mit dem Kauf von Windows XP doch besser bis zum Erscheinen von WINDOWS XP SE (2.Ausgabe), das ersparte viel Zeit und Geld oder beschäftigt euch lieber in der Zeit mit alternativen Betriebssystemen wie Linux, BeOS etc. Windows hin, Windows her, Windows ist und bleibt Windooooooof!

Anonym Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Ich denke, dass jedes OS seine Berechtigung hat. Linux hat zwei Fehler: Erstens ist es doch seltsam, dass es Firmen gibt, die, abgesehen von der Schutzgebühr der CD ihr Geld hauptsächlich durch LINUX - Hotlines einnehmen (???) und zweitens gibt es auch bei Linux selber gravierende Fehlentwicklungen: Vom mittleren Firmanserver über MM-Homecomputern bis zu PDAs soll ein und dasselbe OS zu benutzen sein ? Ich weiss nicht, aber ich benutze für jeden Zweck das OS, dass am sinnvollsten ist: Be zum arbeiten, Win zum spielen, Linux zum programmieren. Außerdem habe ich noch qnx, minix, ms-dos 5.0/winfw 3.11 und warp drauf - und ich bin echt zufrieden. Zum neuen Windows: Ich habe mit ein paar Kernel-Modifikationen seit knapp einem Jahr keinen Bluescreen bei meinem Win95a mehr bekommen, und zum rumspielen schaut XP doch tiereisch geil aus, oder ? Wenn diese activation erst mal gecrackt ist, werd´ ich´s mir auch draufhaun !!!

DINO Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Also jetzt mal meine Meinung: - - 1. - Warum MS-Win so verbreitet ist, liegt doch wohl auf der Hand. Es wird mit Anwendungen wie MSOffice, Outlook (Exchange) u.s.w. benutzt. Und wenn man die selbstgekochten MS-eigenen Dateiformate der neuesten Version bearbeiten will dann MUSS man zwangsweise MS verwenden. Also verbreitet sich dadurch zwangsweise auch Windows. Es verbreitet sich nicht weil es besser ist. Seht mal in Druckhäusern oder Tonverarbeitung nach. Da stehen massenweise Apple MACs !!!!! - - 2. - Wenn man von Null anfängt dann ist Linux mit KDE und StarOffice genausogut wie Windows mit MSOffice !!!! Bei beiden muss man lernen wie man mit nem Computer umgeht. Ob man dann als Anfänger lernt mit Windows umzugehen oder mit Linux ist absolut egal. Beides hat seine Probleme für Anfänger. - - 3. - Der Preis von Windows ist ja wohl gegenüber Linux absoluter Horror. Das soll nicht heißen das er zu hoch ist. Aber wenn ich mir einen PC mit Office, Grafikbearbeitung, ... zusammenbaue dann habe ich bei Windows die 300DM für Win und dann 600DM?? für MSOffice und 800DM?? für Corel GraficSuite und und und .... Bei Linux lege ich da 130DM auf den Tisch und bekomme eine SuSE7.1 mit dem Betriebssystem, StarOffice, StarDraw, Gimp, Apache-Webserver, KDE2, XFree4.0 (für 16 anzuschließende Monitore!!) und diverses mehr (auch ein paar Spiele sind da schon drauf). - - 4. - Stabilität sieht bei Windows so aus, das da ein blauer Bildschirm kommt. Ihr System ist ausgelastet (Bei einem 1GHz Athlon mit 256MByte ????) ganz toll !!! Also alles rebooten und alle nicht gespeicherten Daten verlieren (Klasse !!!) . Bei Linux schiesse ich die Anwendung ab, die Amok läuft und das war es. Wenn der Desktop hängt, bekomme ich die Kiste selbst über das Netzwerk noch gerettet. Also kein Problem. Meine Linux-Kiste läuft seit über 2 Jahren dauernd durch ohne einen einzigen Absturz. Bei meinen Win-Kisten habe ich schon mal 1-2 mal pro Woche Probleme. Oder die Win-Kiste erkennt auf einmal neue Hardware die eigentlich schon seit 2 Monaten installiert ist (hat sie wohl vorübergehend vergessen gehabt ;-)). Sowas nennt man dann Plug&Pray ;-) - - Ergebnis - - Ich arbeite zwar noch mit Windows, aber nur weil eben 2-3 Programme noch nicht auf Linux zu bekommen sind. Die Administration ist genauso einfach/schwierig wie unter Windows. Alles eine Frage der Einarbeitung. Nur: Wenn man unter Linux an der Config dreht dann verstellt sich nicht an irgend einer unerwarteten Seite etwas. Da hat jedes Programm seine eigene fein abgetrennte Datei. Bei Windows verschwindet alles in dieser schön unübersichtlichen Registry. - - Oberfläche - - Nur um neue Bugs mit einer neuen bunten Oberfläche zu haben, muß ich mir kein neues Windows holen! Wenn es vernünftige neue Möglichkeiten hätte und außerdem noch einige Fehler gefixt wären, dann könnte man es sich ja überlegen. Aber mit dem Registrierungsquatsch und der Mitteilungswut von Windows. Nein Danke. Ich bleibe bei Linux und Win98SE !!!

anoonym@ Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Windows ist bleibt Windoof ob nun 95, a, b, a; 98, SE; Me oder XP fast alle neuen Egenschaften sind schon in Win 98 drin. Wer Win kennt weiß auch das man da alles Verändern kann an Farben. Warum kann denn nieman mal eine Linux Version rausbringen di so aufgabeat ist wie Win nur viel viel stabieler als DREI Abstürze täglich.