Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows der Zukunft !

Redaktion / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Whistler XP ist da: Kurz vor der Beta 2 Release stellt MS eine Version ins Web, die erstmals die neue Oberfläche Luna zeigt. Sie ist wesentlicher Bestandteil von .NET und zeigt die Vision von Bill Gates: Umgesetzt in Software! Nickles.de hat die schärftste Windows-Release seit Windows 95 getestet! Hier das Ergebnis. Von Burkhard Müller.

Re: Windows der Zukunft ! Mirko
Rico Redaktion „Windows der Zukunft !“
Optionen

Zum Artikel: Die Oberfläche ist mir nicht so wichtig. Selbst jetzt unter W2K hab ich nur Standardfarben, weil mir das vollkommen ausreicht. Skins brauch ich nicht. Viele Funktionen kennt man von W2K Prof. Was ist eigentl. neu an dieser Version, das den Kauf lohnt? Die Zwangsregistrierung finde ich anmaßend... Werd ich nicht kaufen (mieten)... Zur Stabilität: Stabilität, Stabilität, Stabilität... Auch wenns mir vielleicht keiner glaubt, aber ich hab schon ewig keinen "Blue Screen" mehr gesehen. Seit Win98 läuft mein Rechner "so stabil, dass es für mich ausreicht"!!! Sicher stürzt auch mein Rechner ab und zu ab, aber ich nicht so oft, wie einige hier vorgeben. Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Rummel um die Stabilität nicht. Außerdem: Was nützt ein stabiles OS, wenn die Anwendungen nicht stabil programmiert sind und das System die Tasks killt. Im Endeffekt ist es das gleiche =* ich kann nicht weiterarbeiten. Fazit: Nicht an allen Programm-Abstürzen ist Windows schuld. Für die Linux-Fans: Wenn mein System 10 mal jährlich abstürzt, soll ich deshalb zu Linux wechseln? Nö las mal. Aber wenn Linux euch gefällt, nehmt es und werdet glücklich. Aber seid nicht böse, wenn ich zu bequem bin Linux zu lernen. Ich will Biefe und Mails schreiben, MP3s hören, DVDs gucken und ab und zu etwas zocken, und das geht bei mir mit Windows prima :-) Zum Ressourcen-Hunger von Windows: Ist mir egal, weil genug Ressourcen da sind: Früher hatte ich 4 MB RAM, 50 MB Platte und MS DOS 5.0 Heute hab ich 256 MB RAM, 50 GB Platte und W2K Preislich wars früher und heute fast gleich, also was solls... Gruß Rico