Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Ton hakt öfter....

von minbari am 1 Antwort

Moin, bei meinem Raspberry Pi kommt es in letzter Zeit zu Tonproblemen beim Abspielen eines Filmes. Der Ton ruckelt manchmal kurz. Da ich die Videokarte des PCs von DVB-T auf DVB-C gewechselt habe,...

Videodartsellungsformate

von A5iveMM am 4 Antworten

Hallo, mal ne Frage an die Videocracks da draußen. Es geht um das sogenannte DAR Display Aspect Ratio . Ich laß, dass es hier 16:9 , 4:3, 1,85 etc. gibt Ich habe einen Film mit 1920x1040, wobei das...

Bluetooth-Kopfhörer...

von luttyy am 31 Antworten

Also, ein Bluetooth-Kopfhörer musste her, da meine Holde über die Lautstärke meiner Hörgewohnheiten meckert. Altersbedingt lauter Das Teil sollte für Musik und Video gut sein, Bass rüberbringen...

Kickstarter finanziert einen Kurzfilm

von giana0212 am

Hi, liebe Leser. Eine Kickstarterkampagne hat einen kompletten professionell gemachten Kurzfilm finanziert. Benötigt wurden 200000 Euro, 600000 Euro sind es geworden. Im Netz ist der Streifen ein...

[bisher keine Antworten]

Video Clip drehen

von Planitzer am 7 Antworten

Hallo Experten Ich habe mit meinem Handy mehrere Video Clips gefilmt. Jetzt möchte ich diese Clips zusammensetzen als Film. Manche Clips sind aber quer gefilmt. Wie kriege ich die nun so hin das sie...