Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video Clip drehen

Planitzer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe mit meinem Handy mehrere Video Clips gefilmt.  Jetzt möchte ich diese Clips zusammensetzen als Film. Manche Clips sind aber quer gefilmt. Wie kriege ich die nun so hin das sie auf dem TV gerade sind und wie kriege ich die als Film zusammen. Da es nur der eine Film ist wollte ich kein Programm kaufen. Nehme ja sonst die Kamera.

mfg

Planitzer

giana0212 Planitzer „Video Clip drehen“
Optionen

Dazu brauchst Du eine Autoring-Software.

Probiere den Moviemaker von Microsoft (kostenlos).

Es gibt natürlich auch noch jede Menge andere Programme.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker

gelöscht_320096 Planitzer „Video Clip drehen“
Optionen

Das geht mit dem kostenlosen Freemake Video Converter.

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Video um 90° oder 180° drehen:

http://www.freemake.com/de/how_to/how_to_rotate_video

Videoclips zusammenfügen:

http://www.freemake.com/de/how_to/how_to_join_videos_into_one

Gruß
alpha25

Wiesner gelöscht_320096 „Das geht mit dem kostenlosen Freemake Video Converter. ...“
Optionen

Achtung!

Freemake installiert Add und Malware!

https://de.wikipedia.org/wiki/Freemake_Video_Converter#Malware

Wenn Ihr Tipps von Software gebt die diesen Dreck enthalten, dann erwähnt dies wenigstens.

 @ Planitzer welche Dateiendungen haben die Videos?

gelöscht_320096 Wiesner „Achtung! Freemake installiert Add und Malware! ...“
Optionen
Freemake installiert Add und Malware!

Selbstverständlich muß die Adware bei der Installation abgewählt werden.

Sollte versehentlich ein Adware-Programm installiert worden sein, ist dieses

vor dem ersten Programmstart zu deinstallieren.

Das ist hier nicht anders wie bei anderen Freeware-Programmen. 

Wiesner gelöscht_320096 „Selbstverständlich muß die Adware bei der Installation ...“
Optionen

Nur zur Info, du bist bei Nickles deine Tipps lesen auch unbedarfte unser und nicht nur Routiniers.

Durch solche Tipps können Techniker wieder stundenlang Rechner säubern und vom Kunden heißt es Windows ist ein Mist.

Achtung: Bei einigen solchen "Tools" kann nicht alle Addware abgewählt werden. Noch gibt es saubere Alternativen empfehle diese Bitte.

Wenn ich die Dateiendung erfahren würde würde ich dies machen.

mawe2 Planitzer „Video Clip drehen“
Optionen
Manche Clips sind aber quer gefilmt.

Das ist doch genau richtig, Querformat sollte doch bei Videos Standard sein und keine Probleme machen. Hochformat wäre da schon schwieriger.

Oder was meinst Du damit?

gelöscht_320096 Planitzer „Video Clip drehen“
Optionen

Hier noch ein Hinweis zur Installation des Freemake Video Converters:

Wie viele andere Freeware-Programme auch, versucht das Programm bei der

Installation weitere Adware zu installieren. Um das zu verhindern, muß in den

ersten beiden Installationsschritten die benutzerdefinierte Installation gewählt und

zusätzlich die Haken entfernt werden. In einem dritten Schritt muß TuneUp Utilities

abgewählt werden.

Abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler bei der Installation kann ich das

Programm ansonsten wegen der vielen Möglichkeiten, die es bietet, nur empfehlen.