Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ich benötige einen Denkanstoß.

gelöscht_265507 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Musikschrank neu organisiert.

Ein Gerät ist rausgeflogen und mein Satelliten-Receiver steht nun direkt auf dem Holz.

Wenn die Festplatte läuft überträgt sich das Brummen auf den Schrank. Ist nicht angenehm, obwohl sehr leise.

Ich benötige nun ein Material, mit dem ich die Geräusche abdämmen kann. Gummifüße hat das Gerät ja, aber das reicht nicht.

Das Ersatzgerät für das alte ist von DHL in Sippenhaft genommen worden und liegt schon seit Dienstag in Augsburg im Paketzentrum rum und wird wohl noch länger da liegen. Aber ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre es auch.

Also, was kann man drunter legen?

Danke.

Slartibartfas gelöscht_265507 „Ich benötige einen Denkanstoß.“
Optionen

... eine Moosgummi-Matte sollte es tun, habe ich hier auch unterm NAS auf dem Schreibtisch ...

HTH, Slarti

gelöscht_265507 Slartibartfas „... eine Moosgummi-Matte sollte es tun, habe ich hier auch unterm ...“
Optionen

Hört sich gut an.

Nun gibt es aber verschiedene Stärken. Wie dick ist deine?

mawe2 gelöscht_265507 „Ich benötige einen Denkanstoß.“
Optionen

Wenn Du im einschlägigen Handel mal nach den Stichworten "Resonanz" + "Absorber" suchst, kommen hunderte Vorschläge zu diesem Thema in allen Preisklassen. Von 10 EUR bis 500 EUR!

http://www.amazon.de/s/url=search-alias%3Daps&field-keywords=resonanz+absorber

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Wenn Du im einschlägigen Handel mal nach den Stichworten Resonanz ...“
Optionen

Das ist noch besser. Da hat man nicht das Problem mit den Abmessungen.

Ich danke Dir.

mawe2 gelöscht_265507 „Das ist noch besser. Da hat man nicht das Problem mit den ...“
Optionen
Da hat man nicht das Problem mit den Abmessungen.

Und Lüftungsöffnungen am Boden werden auch nicht verdeckt.

gelöscht_265507 mawe2 „Und Lüftungsöffnungen am Boden werden auch nicht verdeckt.“
Optionen

Auch das ist wahr.

Ich habe inzwischen welche geordert, Wird wohl dauern wegen der Streiks.

Proldi gelöscht_265507 „Auch das ist wahr. Ich habe inzwischen welche geordert, Wird wohl ...“
Optionen

Würdest Du auch verraten, welche Du geordert hast?

Ich suche auch ......Zwinkernd

gelöscht_265507 Proldi „Würdest Du auch verraten, welche Du geordert hast? Ich suche auch ...“
Optionen
Proldi gelöscht_265507 „http://www.ebay.de/itm/291371502557?_trksid p2057872.m2749.l2649 ...“
Optionen

Danke! Lachend