Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

DSL Speedtest

von ullibaer am 22 Antworten

Hi Leute, Bin Telekom Kunde und hatte bis 26.01. 24:00 noch VDSL 50. Der Download lag da immer so bei max. 48000 und Upload so bei knapp 10000. War also ok. Hatte gestern mal zum Vergleich Windows 10...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Hat jemand Erfahrungen mit E-Post?

von fbe am 23 Antworten

Ich erhielt heute einen E-Post Brief vom gelben Riesen in dem neben anderem die Anmeldung zur E-Post vorgeschlagen wurde. Ich verstehe E-Post so dass ich eine spezielle Mailadresse bekomme und meine...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Tor Browser

von gelöscht_266722 am 4 Antworten

Hallo! Habe mal den Tor Browser installiert. Meine Frage wäre,ob sich jemand auch damit befasst.Nichts schlimmes,nur habe ich nachgesehen wo er sich installiert hat? In der Systemsteuerung unter...

Forum Internetanschluss und Tarife

Easy- und Fritz!Box für lau

von Hamburger19 am

Am 26.12. ist mein Router verreckt. Die Hotline von Vodafone meinte sie bekommen einen neuen Vertrag und einen Miet-Router. Der Mitarbeiterin habe ich gesagt das ich weder einen neuen Vertrag...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Ob Frust oder nicht..

von gelöscht_35042 am 6 Antworten

eine interessanter Beitrag und gibt manchen Usern auch bei Nickles recht! https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html Gruß

Firefox 51erschienen?

von ullibaer am 28 Antworten

Hallo Leute, Ich lese überall das der Firefox 51.0 heute erschienen sein soll. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Firefox-51-16950755.html...

Passwort auslesen..

von gelöscht_35042 am 11 Antworten

Moin Leutz, eine Freund fragt bei mir an, wie er im Google-Chrome-Browser sein eigenes vergebenes Passwort für Face-Book auslesen kann. Im Passwortmanager des Browser würde es nicht stehen. Das...