Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Internet über CMD testen

von Bsma am 4 Antworten

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich die Internetverbindung über die CMD testen kann? Und noch ein Befehl damit die CMD den die Website öffnet. Also Ich meine zwei verschiedene Befehle? Einer...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Static dreamsadnetwork

von Amduscias am

Ich bekomme von Kaspersky die Meldung das static dreamsadnetwork ein ungültiges Zertifikat hat und ob ich diese Verbindung trenen möchte. Wie bekomme ich das Ding weg ?

[bisher keine Antworten]

Telefon-Kabel für LAN nutzen

von Hardy© am 1 Antwort

bei mir im Haus liegt ein altes 4-adriges Telefonkabel in der Wand, welches nicht mehr genutzt wird. Könnte ich das als LAN-Kabel zweckentfremden um einen Router mit dem eine Etage höher stehenden...

PowerLine 200 schneller als 500

von Hardy© am 4 Antworten

ich hatte bisher eine PowerLine Verbindung über 1 Etage mittels msi ePower AV200 Adaptern. Diese Verbindung war Passwor-verschlüsselt. Die FritzBox zeigt mir dafür eine tatsächliche...

P Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Projekt Adblocker: Werbungskiller updaten und fernwarten

von Michael Nickles am

Der ultimative Adblocker befreit das komplette Heimnetzwerk von lästiger Internet-Werbung, macht entsprechende Browser-Plugins überflüssig. Generell braucht der Killer keine permanente Pflege, es...

[bisher keine Antworten]
Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Mailverbindung zu YAHOO ist unterbrochen

von Ebo1 am 3 Antworten

Hallo, wenn ich bei Thunderbird meine Emails abrufen will, kommt seit 2 Tagen die Meldung: Der Server mein Name @yahoo.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es...