Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

uBlock Origin Meldung bei T-Online Webmail

ullibaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Seit kurzem nutze ich statt ADBLOCK PLUS uBlock Origin im Firefox.

Wenn ich mich bei t-online ( email ) einlogge, kommt öfters eine Meldung von uBlockOrigin!

Was bedeutet das? dieses Fenster kommt nicht immer.

Wo muss ich da klicken?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „uBlock Origin Meldung bei T-Online Webmail“
Optionen

Das hatte ich auch beim ausprobieren mit diesem Werbeblocker.Kann mich erinnern,hatte auf Temporär zulassen geklickt und dann dann die E-Mail Seite neu geladen.Danach bin ich rein gekommen.Das Desaster war immer wieder,hatte die Nase voll und weg damit-Mit ABP komme ich besser zurecht,lässt sich leichter händeln und tut es auch.

Wer das Teil braucht zum experimentieren bitteschön!

Gruß

          Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Das hatte ich auch beim ausprobieren mit diesem Werbeblocker.Kann mich erinnern,hatte auf Temporär zulassen geklickt und ...“
Optionen
Das hatte ich auch beim ausprobieren mit diesem Werbeblocker.Kann mich erinnern,hatte auf Temporär zulassen geklickt und dann dann die E-Mail Seite neu geladen.Danach bin ich rein gekommen.

Hallo Rolf,

Ja auf Temporär zulassen ist die einzige Möglichkeit um an die Emails zu kommen.

Und ich meine, das Teil bremst den Firefox auch aus. Das öffnen von links dauert immer sehr lange ( quälender Seitenaufbau )

Dabei wird das das Tool immer von fast allen hier empfohlen!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „uBlock Origin Meldung bei T-Online Webmail“
Optionen

Na ja, so schwer kann das doch nicht sein.

Wenn du das Blockieren temporär verhindern willst, dann klickst du auf "Temporär", wenn du es permanent verhindern willst, dann klickst du auf "Permanent". Wo ist das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Na ja, so schwer kann das doch nicht sein. Wenn du das Blockieren temporär verhindern willst, dann klickst du auf ...“
Optionen
dann klickst du auf "Permanent"

Hast du T-online Mail und Frage,schon mit uBlock Origin probiert?

Bei mir funkte es auch nur mit ,,Temporär zulassen´´und die Seite neu laden.Hatte alles durchgecheckt,,immer wieder das Selbe.Mit Permanent zulassen war der totale Aussteiger.

Keine Ahnung mit was man da noch einstellen soll oder kann!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_266722 „Hast du T-online Mail und Frage,schon mit uBlock Origin probiert? Bei mir funkte es auch nur mit ,,Temporär zulassen und ...“
Optionen

Nee, T-Online-Mail habe ich nicht. Allerdings habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit den "µBlock Origin" auf dem Rechner bzw. als Adblocker im FF - und wenn ich solche Hinweise angezeigt bekomme, dann handle ich entsprechend, also so, wie ich es beschrieben habe. Probleme gab es dabei noch nie.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Nee, T-Online-Mail habe ich nicht. Allerdings habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit den µBlock Origin auf dem ...“
Optionen
Probleme gab es dabei noch nie.....

Kann doch nicht nur bei Ulli und mir so sein?Mal abwarten ob sich hier noch User von Nickles dazu melden mit T-online Mail ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Kann doch nicht nur bei Ulli und mir so sein?Mal abwarten ob sich hier noch User von Nickles dazu melden mit T-online Mail ?“
Optionen
User von Nickles dazu melden mit T-online Mail ?

Ja - mit T-online-mail. Und uBlock. Und kann das Problem leider nicht nachvollziehen. - Muss man doch nur einmal richtig einstellen?

Ich hab ein Lesezeichen direkt auf das Login gesetzt - und das lasse ich permanent zu. Wo sollte da das Problem sein, da gehste doch eh nur druff, wennsde dich einloggen willst. - Dann kannste das auch permanent erlauben.

Darfst halt nur nicht vergessen, dich wieder auszuloggen, wenn noch andere Zugang zu dem Rechner haben.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 winnigorny1 „Ja - mit T-online-mail. Und uBlock. Und kann das Problem leider nicht nachvollziehen. - Muss man doch nur einmal richtig ...“
Optionen
Muss man doch nur einmal richtig einstellen?

Solltest du dem Ulli schreiben.Ich brauch das Add-on nicht.

Hatte es mal drauf und nun weg damit,meine Nerven,uff

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_84526 „Na ja, so schwer kann das doch nicht sein. Wenn du das Blockieren temporär verhindern willst, dann klickst du auf ...“
Optionen
Na ja, so schwer kann das doch nicht sein. Wenn du das Blockieren temporär verhindern willst, dann klickst du auf "Temporär", wenn du es permanent verhindern willst, dann klickst du auf "Permanent". Wo ist das Problem?

Das mit " Temporär zulassen " ist mir schon klar.

Aber was passiert, wenn ich auf " Pemanent " klicke ? wird dann mein T-Online Email Postfach ganz blockiert und ich komme nicht mehr an meine Mails ran ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Das mit Temporär zulassen ist mir schon klar. Aber was passiert, wenn ich auf Pemanent klicke ? wird dann mein T-Online ...“
Optionen

Das wird nicht blockiert, sondern permanent zugelassen! Genau so, wie es ist, wenn du auf Temporär klickst, dann wird es doch auch zugelassen - aber eben nur temporär.....

Alles, was du im µBlock Origin mal eingestellt hast, kannst du in den Einstellungen auch wieder rückgängig machen. Sollte dir mal ein Fehler unterlaufen, dann ist das kein Beinbruch, die Einstellungen kann man jederzeit wieder ändern.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Das wird nicht blockiert, sondern permanent zugelassen! Genau so, wie es ist, wenn du auf Temporär klickst, dann wird es ...“
Optionen

Temporär und Permanent sind zwei so schwere Wörter.

Dann steht auch noch der Rest in deutsch dort. Wie

kompliziert ist das zu verstehen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen