Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.557 Themen, 37.128 Beiträge

Passwort auslesen..

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

eine Freund fragt bei mir an, wie er im Google-Chrome-Browser sein eigenes vergebenes Passwort für Face-Book auslesen kann.

Im Passwortmanager des Browser würde es nicht stehen.

Das Passwort soll hier stehen, öffnet es das über einen Editor, sieht er nur Sonderzeichen, mit denen er nichts anfangen kann..

AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Login Data

Da ich weder Chrome noch Face-Book nutze, habe ich selbst keine Ahnung, wie er an sein Passwort ran kommt.

Er loggt sich bei Facebook immer automatisch ein, will aber was ändern und das geht eben nur mit seinem Passwort, dass er schlicht und ergreifend einfach vergessen hat!

Der Freund liest mit und vielleicht kann ja jemand helfen..

Edit:

Er teilt mir gerade noch mit, dass das Passwort im SQLite-Format abgespeichert wäre.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy

„Passwort auslesen..“

Optionen

Wenn man die Sync-Einstellungen mit einem Google-Konto benutzt, findet man die Passwörter unter https://passwords.google.com.

Da ist neben jedem ******* Passwort ein "Auge" - wenn man da drauf klickt, wird einem das Passwort im Klartext angezeigt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne

„Wenn man die Sync-Einstellungen mit einem Google-Konto benutzt, findet man die Passwörter unter ...“

Optionen

Ups,

er hat aber kein Google-Konto..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy

„Ups, er hat aber kein Google-Konto.. Gruß“

Optionen

Ohne Google-Konto müsste das so funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=EBBjpCAnQT4

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy

„Passwort auslesen..“

Optionen

http://www.chip.de/downloads/Facebook-Password-Extractor_59987379.html

https://www.startpage.com/do/search?q=facebook+password+extractor&l=deutsch

Beim Download auf die üblichen Fallen wie Fake- und Lockangebote achten, aber wem sage ich das...

Bei Elcomsoft scheint es den Extractor einzeln gar nicht mehr zu geben:

https://www.elcomsoft.de/einpb.html


"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fakiauso

„http://www.chip.de/downloads/Facebook-Password-Extractor_59987379.htmlhttps://www.startpage.com/do/search?q facebook ...“

Optionen

Das Problem ist, dass er überall nur ein leeres Feld unter Passwort zu sehen bekommt.

Irgendwo muss es aber stehen, sonnst könnte er sich ja nicht automatisch einloggen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy

„Das Problem ist, dass er überall nur ein leeres Feld unter Passwort zu sehen bekommt. Irgendwo muss es aber stehen, sonnst ...“

Optionen

Dann versucht es mal mit dem Weg 2 hier, wenn das Passwort nicht bekannt ist:

https://de-de.facebook.com/help/213395615347144?helpref=hc_fnav

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fakiauso

„Dann versucht es mal mit dem Weg 2 hier, wenn das Passwort nicht bekannt ...“

Optionen

Freund musste weg, melden mich heute Abend oder morgen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fakiauso

„Dann versucht es mal mit dem Weg 2 hier, wenn das Passwort nicht bekannt ...“

Optionen

Er hat heute kein Glück. Zwinkernd

Weg 2 muss irgendetwas mit GMX zu tun haben, hat er nicht mehr..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy

„Er hat heute kein Glück. Weg 2 muss irgendetwas mit GMX zu tun haben, hat er nicht mehr.. Gruß“

Optionen

o.k. wenn die Mail-Adresse nicht mehr vorhanden, dann isses blöd.
Evtl. mal das versuchen, und unter Firefox importieren.
http://stadt-bremerhaven.de/chrome-passwoerter-importieren-und-exportieren/

Evtl. wird es im Fuchs angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy

„Passwort auslesen..“

Optionen
sein eigenes vergebenes Passwort für Face-Book auslesen kann.

Wenn es sein eigenes ist kann er es zurücksetzen.
Auch bei Facebook ist bei Registrierung eine e-mail Adresse anzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy

„Passwort auslesen..“

Optionen
Im Passwortmanager des Browser würde es nicht stehen.

Mit dem Passwortmanager im Chrome scheint es wohl des öfteren Probleme wegen verlorener Passwörter zu geben:

Querying for this problem on Google finds several millions of articles and posts about the problem of missing passwords in Chrome.

http://superuser.com/questions/926902/google-chrome-loses-does-not-show-stored-password-after-an-upgrade

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen