Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Speedport W72V vom Stromnetz trennen

Geno1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte bei der Telekom fragen, aber so viele Passwörter, wie man  dort eingeben soll, kann man sich überhaupt nicht merken.

Deshalb stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe mein Speedport in einem Schrank stehen, wo es nach meinem Gefühl dem Gerät etwas zu warm wird.
Nun will ich es woanders hinstellen, muss es aber dazu vom Stromnetz kurz trennen.

Was wird dadurch passieren?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Speedport W72V vom Stromnetz trennen“
Optionen

Nix und so einfach ist das!

Die Konfiguration und natürlich auch die Zugangsdaten bleiben erhalten, da muß man schon andere Sachen machen um die zu löschen!

Da frage Ich mich wirklich wie lange du schon nen Router hast...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Nix und so einfach ist das! Die Konfiguration und natürlich auch die Zugangsdaten bleiben erhalten, da muß man schon ...“
Optionen

Danke, dann will es mal machen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Nix und so einfach ist das! Die Konfiguration und natürlich auch die Zugangsdaten bleiben erhalten, da muß man schon ...“
Optionen

Du wirst lachen, einen Router, auch ein Speedport, hatte ich bereits seit mindestens 10 Jahren, aber nie das Problem, ihn vom Stromnetz trennen zu müssen, da er in meiner "Datenhöhle" direkt offen an der Wand hing.

Jetzt habe ich einen neuen Router, der, wie ich ja schrieb, woanders steht. Deshalb meine Frage, die du anscheinen für ziemlich blöd hältst.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Du wirst lachen, einen Router, auch ein Speedport, hatte ich bereits seit mindestens 10 Jahren, aber nie das Problem, ihn ...“
Optionen

Nix anderes, als wenn der Strom ausfallen würde!

Läuft anschließend wieder von selbst wie vorher...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 luttyy „Nix anderes, als wenn der Strom ausfallen würde! Läuft anschließend wieder von selbst wie vorher... Gruß“
Optionen

Hallo Luttyy, ich wollte dir gestern gleich für deinen Tipp danken, der Server bei Nickles hatte sich aber wieder einmal ausgehakt - oder er ist zu klein, um meine superschnellen VDSL-Mails aus dem Norden zu verarbeiten.

Na ja, ich habe also mit spitzen Fingern die Verbindungen am Router gelöst, ihn verlagert und wieder angeschlossen. Es hat alles wunderbar wieder funktioniert, nur den Stecker vom Telefon habe ich versaut, weil er sich einfach nicht herausziehen ließ.

Alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Hallo Luttyy, ich wollte dir gestern gleich für deinen Tipp danken, der Server bei Nickles hatte sich aber wieder einmal ...“
Optionen

Ein Router ist irgendwie ein PC, der noch ein bißchen was anderes macht...

Und wie ein PC vergißt der auch nicht seine Einstellungen, wenn der Strom gekappt wird!

Und wie ein PC stürzt ein Router auch ab und dann hilft ein Neustart und den macht man da durch den Strom kurz kappen und den Router ausschalten ist natürlich identisch.

Übrigens einen Router (besonders nen Speedport) 10 Jahre zu betreiben ohne Absturz ist schon ein Rekord und das glaube Ich dir nicht so wirklich...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Ein Router ist irgendwie ein PC, der noch ein bißchen was anderes macht... Und wie ein PC vergißt der auch nicht seine ...“
Optionen

Ob du mir es glaubst oder nicht, es ist halt eine Tatsache.

Ich hatte den Speedport W504V, montiert an einer Wand. Diesen Router habe ich jeden Abend ausgeschaltet, und bei Bedarf am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Ich habe definitiv während der ganzen Jahre keinen Ausfall oder ähnliche Dinge erlebt.

Ich hoffe, dass sich jetzt der W724V auch so verhält.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Geno1 „Ob du mir es glaubst oder nicht, es ist halt eine Tatsache. Ich hatte den Speedport W504V, montiert an einer Wand. Diesen ...“
Optionen
Diesen Router habe ich jeden Abend ausgeschaltet, und bei Bedarf am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Ich habe definitiv während der ganzen Jahre keinen Ausfall oder ähnliche Dinge erlebt.

vs.

Nun will ich es woanders hinstellen, muss es aber dazu vom Stromnetz kurz trennen. Was wird dadurch passieren?

Das kann verstehen wer will...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 swiftgoon „vs. Das kann verstehen wer will...“
Optionen

Du musst eben alles im Zusammenhang lesen. Dann kannst wahrscheinlich auch du
es verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Du musst eben alles im Zusammenhang lesen. Dann kannst wahrscheinlich auch du es verstehen.“
Optionen

"Und wie ein PC stürzt ein Router auch ab und dann hilft ein Neustart und den macht man da durch den Strom kurz kappen und den Router ausschalten ist natürlich identisch."

Hast du schon nicht gelesen oder verstanden...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Ob du mir es glaubst oder nicht, es ist halt eine Tatsache. Ich hatte den Speedport W504V, montiert an einer Wand. Diesen ...“
Optionen

"Und wie ein PC stürzt ein Router auch ab und dann hilft ein Neustart und den macht man da durch den Strom kurz kappen und den Router ausschalten ist natürlich identisch."

Und ein Router, der nur ein paar Stunden  an ist, der stürzt natürlich selten ab und trotzdem muß man da zusätzlich Glück haben!

Und wenn du den Router einschaltest, startet der jenau wie ein PC ein Betriebssystem!

Übrigens lassen sich viele neuere Router garnicht mehr ein/ausschalten!

bei Antwort benachrichtigen