Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL Speedtest

ullibaer / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Bin Telekom Kunde und hatte bis 26.01. 24:00 noch VDSL 50.

Der Download lag da immer so bei max. 48000 und Upload so bei knapp 10000.

War also ok.

Hatte gestern mal zum Vergleich Windows 10 Home 64-Bit mit dem Media Creation Tool runtergeladen und die Zeit gestoppt. Sind rund 8 Minuten gewesen. Mit noch VDSL 50.

In der Nacht vom 26.01. auf den 27.01. kam die Umstellung auf VDSL 100.

Der gleiche Download mit VDSL 100 lag bei rund 5 Minuten.

Mein neuer Tarif.

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l

OK., da steht ja bis zu...100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload

Und die DSL-Sppedtests geben immer unterschiedliche Werte !

Nur bei Magenta zu Hause M steht ja bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload.

Und da stimmten die Werte so in etwa.

In der FritzBox 7490 sieht das so aus:

Die FritzBox 7490 zeigt im Download 102,4 Mbit/s und 36,0 Mbit/s im Upload an !

Und das sagen die DSL Speedtests.

Hier bei dem Test ist der Upload-Wert zu gering, obwohl fast der gleiche Test wie bei Computerbild !
Dieser Speedtest zeigt schon realistische Werte, ähnlich dem Wert von der FritzBox !
Connect zeigt beim Upload wieder einen schlechten Wert an.
Das ist der AVM Speedtest.
Ja, ich weiß ja auch, das die Ergebnisse schwanken, wenn man diese Tests zu unterschiedlichen Tageszeiten macht.
Und ja, mit der Downloadgeschwindigkeit bin ich zufrieden. Es geht nur um den Upload.
Ist die gemessene Geschwindigkeit zu niedrig?
Sollte ich bei der Telekom anrufen?
Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „DSL Speedtest“
Optionen

Habe gerade mal wieder zum Test Windows 10 64-Bit runtergeladen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „DSL Speedtest“
Optionen

Ruf die Telekom an und mach sie ferddich!!!

Hast du schon mal was davon gehört, dass man solche Bilder auch verkleinern kann?

Das geht mit dem IrfanView. Da solltest du dich mal kümmern und üben, anstatt hier so einen Müll einzustellen...

Eine vernünftige Größe sieht so aus! Damit solltest du dich mal beschäftigen, anstatt hier durch die Bretter zu toben und die Leute unendlich zu nerven!

Mann oh Mann.. :-((

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ruf die Telekom an und mach sie ferddich!!! Hast du schon mal was davon gehört, dass man solche Bilder auch verkleinern ...“
Optionen

Und das geht bei Nickles noch viel einfacher!

Bild einstellen, markieren und an den Punkten kleiner ziehen.

So einfach ist das.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Und das geht bei Nickles noch viel einfacher! Bild einstellen, markieren und an den Punkten kleiner ziehen. So einfach ist ...“
Optionen

Und das geht bei Nickles noch viel einfacher! Bild einstellen, markieren und an den Punkten kleiner ziehen.
So einfach ist das.

Wenn mans weis ja. So richtig, der Herr ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Wenn mans weis ja. So richtig, der Herr ?“
Optionen
Wenn mans weis ja. So richtig, der Herr ?

Dumme Antwort,

ich habe es selbst gerade erst gefunden oder meinst du, mir flüstert das jemand?

Aber Gedanken kann man sich auch schon selbst machen, dass man die Monsterbilder in deiner Größe so hier einfach nicht abliefern kann..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB ullibaer „DSL Speedtest“
Optionen

Am besten sofort und 5x mal am Tag anrufern, dann freut sich dein Provider.

Und wenn dann mal ein echtes Problem hast, stehst ganz sicher sehr lange unten auf der Warteliste. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObelixSB „Am besten sofort und 5x mal am Tag anrufern, dann freut sich dein Provider. Und wenn dann mal ein echtes Problem hast, ...“
Optionen

Manche habe eben nichts besseres zu tun!

Auch tonnenweise Links reinkübeln ist ein Hobby, einer wird schon passen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Manche habe eben nichts besseres zu tun! Auch tonnenweise Links reinkübeln ist ein Hobby, einer wird schon passen..“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „...“
Optionen

Ja ja, so habe ich dich auch eingeschätzt!

Knöppi hat die letztens schon die Meinung gegeigt wegen deiner unendlichen Verlinkerei, die eigentlich keine Sau interessiert oder meinst du, wir müssten da wirklich über dich aufgeklärt werden?

Da getraust du dich aber nicht, so zu antworten...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „...“
Optionen

Das Einzige was hier stinkt, ist dein Ping. So muss das aussehen bei ner VDSL 50er-Leitung Zunge raus:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1 „Das Einzige was hier stinkt, ist dein Ping. So muss das aussehen bei ner VDSL 50er-Leitung :“
Optionen

Das dein Ping nicht messbar ist liegt an der Gegenseite, nicht daran dass er zu niedrig ist um Ihn zu messen. Niedriger als 15 ms ist mit VDSL nicht machbar. Abhängig davon wo der Serverstandort ist der angpingt wird. Da braucht es schon FTTH.
Und selbst der niedrigste Ping ersetzt keine Skills...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Das dein Ping nicht messbar ist liegt an der Gegenseite, nicht daran dass er zu niedrig ist um Ihn zu messen. Niedriger als ...“
Optionen
Das dein Ping nicht messbar ist liegt an der Gegenseite

Irrtum. Das liegt daran, dass ich dem rosa Riesen dafür eine niedrige Gebühr pro Monat zahle.

Und selbst der niedrigste Ping ersetzt keine Skills...

Aber bei vergleichbaren Skills bin ich im Vorteil!Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Irrtum. Das liegt daran, dass ich dem rosa Riesen dafür eine niedrige Gebühr pro Monat zahle. Aber bei vergleichbaren ...“
Optionen
Irrtum. Das liegt daran, dass ich dem rosa Riesen dafür eine niedrige Gebühr pro Monat zahle.

Für was? Fastpath? Bei VDSL?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1 „Irrtum. Das liegt daran, dass ich dem rosa Riesen dafür eine niedrige Gebühr pro Monat zahle. Aber bei vergleichbaren ...“
Optionen
Irrtum. Das liegt daran, dass ich dem rosa Riesen dafür eine niedrige Gebühr pro Monat zahle.

Der Irrtum liegt bei dir.
Pinge doch mal in der Eingabeaufforderung www.nickles.de an:
einfach ping www.nickles.de eingeben dann sehen wir ja wie verschwindend
niedrig dein Ping ist.

das vermutlich angesprochene Fastpath ist ein Relikt aus ADSL Zeiten, und kommt bei VDSL gar nicht mehr zum Einsatz.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Der Irrtum liegt bei dir. Pinge doch mal in der Eingabeaufforderung www.nickles.de an: einfach ping www.nickles.de ...“
Optionen

Schon gut. Liegt daran, dass mein Router aus Sicherheitsgründen so eingestellt ist, dass er Pinganfragen nicht beantwortet.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ObelixSB „Am besten sofort und 5x mal am Tag anrufern, dann freut sich dein Provider. Und wenn dann mal ein echtes Problem hast, ...“
Optionen
Am besten sofort und 5x mal am Tag anrufern, dann freut sich dein Provider. Und wenn dann mal ein echtes Problem hast, stehst ganz sicher sehr lange unten auf der Warteliste. 

War mir irgendwie schon klar, das von euch meistens dumme Sprüche kommen und nichts was ernst gemeint ist.

Sorry Leute, auf sowas kann ich verzichten!!! Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „War mir irgendwie schon klar, das von euch meistens dumme Sprüche kommen und nichts was ernst gemeint ist. Sorry Leute, ...“
Optionen
Sorry Leute, auf sowas kann ich verzichten!!!

... Dann mal was Reelles: Mit deinem Ping kannste hausieren gehen, aber keinen EgoShooter siegreich Online spielen! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
triker ullibaer „DSL Speedtest“
Optionen

Diese "Speedtests" kannste meist in die Tonne kloppen...

Für ne ungefähre Richtung ok, aber nix genaues. Ich habe ne 50000er Leitung und bei den Speedtests habe ich "nur" ne ca. paarundvierzichleitung.

Lade ich mir ne Linuxdistri herunter, z. Bsp. bei der Kaiserslauterer Uni, habe ich Volle Geschwindigkeit. Im Moment lade ich mir Overwatch von Blizzard mit 5.73 herunter....Aber bei den "Speedtests" habe ich nur die obengenannte Downloadgeschwindigkeit. Also cool bleiben.unten rechts siehste den Speed im Bild.

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „DSL Speedtest“
Optionen

Hallo Ulli!

In der Nacht vom 26.01. auf den 27.01. kam die Umstellung auf VDSL 100.

Mann,frage mich wo du wohnst? Bist wohl ausgesuchter Telekomm Kunde? Hattest du nicht bis vor kurzem erst die Umstellung auf

Bin Telekom Kunde und hatte bis 26.01. 24:00 noch VDSL 50.

Das geht bei dir wie am Schnürchen,bin echt neidsch Und bitte wie erfährst du von deinem Provider das du umgestellt wirst??? ,,Meine mitten in der Nacht´´

Musst meine Frage entschuldigen,leider hänge ich noch am Splitter im fernen Kasachstan bei ,,Rosa T-komm´´

Gruß

         rk49

u

u

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Mann,frage mich wo du wohnst? Bist wohl ausgesuchter Telekomm Kunde? Hattest du nicht bis vor kurzem erst die ...“
Optionen

Hallo rk49,

Mann,frage mich wo du wohnst? Bist wohl ausgesuchter Telekomm Kunde? Hattest du nicht bis vor kurzem erst die Umstellung auf

Verrate ich nicht, sonst ziehst du da auch hin. Verschlossen

Nee, aber mal im Ernst, Nähe von Düsseldorf.

Und seit 1997 wohne ich da und hatte bisher nur DSL 2000 ! Brüllend

Dann hatten die Stadtwerke bei uns damit begonnen, großflächig Glasfaser zu verlegen und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, aber dann kam die Telekom auch mit VDSL.

Ich habe im April 2016 VDSL 50 bekommen. Die Telekom hatte ein paar Wochen vorher damit begonnen Glasfaser zu verlegen und bei mir steht diese große graue Kasten in der Nähe.

Von diesem Kasten bis zum Verteiler an der Ecke liegt Glasfaser. Ab da bis in die Wohnung liegen aber noch die alten Kupferleitungen.

Das ganze nennt sich Vectoring. Sicher, Glasfaser ist natürlich das Beste. Dann hätte aber mein Vermieter die Kosten für den Hausanschluss übernehmen müssen. Hat er aber nicht.

Ich habe die FritzBox 7490 und ich weiß nicht so genau, ob man da ein Glasfaserkabel anschliessen kann. Beim Telekom Router Speedport W724V geht das.

Das geht bei dir wie am Schnürchen,bin echt neidsch Und bitte wie erfährst du von deinem Provider das du umgestellt wirst??? ,,Meine mitten in der Nacht´´

Ja, die Geschwindigkeit im Download ist schon geil und ich könnte sogar VDSL 200 bekommen. Eine Zubuchoption, natürlich gegen Aufpreis!

Mein neuer Tarif, Magenta zu Hause L

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l

VDSL 200 nennt sich Speed Option und kostet 5,- extra.

Ich habe den Auftrag telefonisch erteilt. Dann kam kurz darauf die Auftragsbestätigung mit dem Termin 27.01.2017 bis 16:00 Uhr

Habe auch Emails deswegen bekommen.

Und bitte wie erfährst du von deinem Provider das du umgestellt wirst??? ,,Meine mitten in der Nacht´´

Weil ich zu der Zeit online war, und plötzlich für kurze Zeit das Internet ausfiel!

gelbes Ausrufezeichen. Und dann hatte ich wieder Internet.

Anschliessend hatte ich mal auf Verdacht einen DSL Speedtest gemacht und stellte fest, das ich schon umgestellt worden bin.

Musst meine Frage entschuldigen,leider hänge ich noch am Splitter im fernen Kasachstan bei ,,Rosa T-komm´´

Wieso leider? das mit Splitter kenne ich ja auch noch. Es wären bei mir ja auch 16.000 möglich gewesen, wenn da nicht die Leitungsdämfung wäre. Soll heißen, ich wohne zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle. Und je länger das Kabel um so höher der Widerstand.

Aber die Telekom stellt ja im Laufe der nächsten Zeit alle Kunden auf VOIP um. Ob du dann auch automatisch VDSL bekommst, weiß ich icht.

Verfügbarkeitsprüfung

Netzausbau

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss?viewMode=faq

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo rk49, Verrate ich nicht, sonst ziehst du da auch hin. Nee, aber mal im Ernst, Nähe von Düsseldorf. Und seit 1997 ...“
Optionen

Hallo Ulli

Danke für deine ausführliche Antwort und deine Links.Hatte das bei mir alles schon paar mal durch getestet ,leider muss ich noch warten.Bei mir sieht das in der Verfügbarkeitsprüfung noch so aus.

Bis zufrieden mit mit deinem VDSL Vertrag und der Magenta L.

Nur schwer zu verstehen ist es das die Telekom die ländliche Versorgung schon immer hinten ansetzt.Klar in den Städten als Ballungszentrum ist das einfacher.Doch bei mir auf dem Dorf liegt auch Glasfaserkabel bis zu meinem Verteiler(grauer Kasten)genannt.60 Meter vor meinem Haus steht das Teil.Hatte es vor einem Jahr dem Kundenservice vorgeseuselt.Die Antwort war,ich soll Unterschriften sammeln und bei der Telekom einreichen,wegen der Bedarfsbeteiligung,das heißt hausieren gehen für verarsche.

Ach nun gut,meine Analogleitung reicht mir eigentlich und soviel große Downloads mache ich nicht.

Abwarten und Tee trinkenGruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Hallo Ulli! Mann,frage mich wo du wohnst? Bist wohl ausgesuchter Telekomm Kunde? Hattest du nicht bis vor kurzem erst die ...“
Optionen

@rk49,

Den Speedtest habe ich gerade nochmal gemacht.

https://breitbandmessung.de/

Also 100.000 im Download und 40.000 im Upload sind Utopiewerte. Es heißt ja immer bis zu...

Ich finde, nach diesem Test kann ich doch zufrieden sein.

bei Antwort benachrichtigen