Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Kühlung

von Babylon am 5 Antworten

Wie erreicht man die beste Kühlung für den Celeron, damit er auch noch eine Spannungserhöhung überlebt. Babylon Antwort:Versuchs mal mit einem Eiswasserkühler! Das Metallgehäusekannst du dir bei...

Ist der Multiplikator zu knacken? (Bei Celeron)

von Der Fragende am

Hallo zusammenAus den Nachrichten habe ich entnehmen können das PIIsämtlicher Baureihen einen frei einstellbaren Multiplikator haben.Der Celeron nicht.Man hat ja nun schon den Trick mit dem B21 und...

[bisher keine Antworten]

Hilfeeeeeee !

von Berni am 1 Antwort

Hallo Leute !Ich krieg ne kriese ! Alle die Links auf der SoftFSB Homepage gehen nicht und ich kann die version 1.6Beta3 Nicht downloaden ! Woran liegt es , und wenn jemand dieses Programme hat kann...

übertaktung von PII 233

von markus am 3 Antworten

wollte meinen PII 233 übertakten. habe also den multiplikator auf meinem gigabyte ga-686lx um einen hochgesetzt.daraufhin ließ sich der pc nicht mehr starten. während des bootens kam kein bild auf...

Übertakten K6/400 @450

von Dietmar am 3 Antworten

Wer kann mir die Einstellwerte zum Hochtakten auf 450MHzbeim K6-2/400 nennen ?4,5 100 sind klar, aber die Volteinstellung ?und wieviel Grad verträgt der K6-2/400 schadlos ?Danke und Tschüss. Dietmar...

Was für ein Kühler

von Steffen am 1 Antwort

Hi,ich wollte mal meinen AMD K6/II 350 übertakten und weiß nicht genau, ob mein Kühler da wirklich reicht.Mein jetziger deckt den Prozessor weitgehend ab, der Kühlkörper ist ungefähr 25mm hoch...

Celeron 300A - welche Modelnummer jetzt kaufen

von Peter am

Hallo, möchte mir einen Celeron 300A zwecks Overclocking kaufen. Gibt es JETZT Mitte März 99 noch welche die man streßlos übertakten kann oder hat Intel bei sämtlichen Modellen einen Schutz...

[bisher keine Antworten]

Celeron PPGA übertakten

von Cyberghost am

Kann mir jemand sagen, ob ich nen sockel 370 celeron hochtakten kann? oder sind die auch schon geschütztbitte wenns geht antwort per e-mail oder wenigstens benachrichtigen ich vergess sonst sowieso...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte 686-BX und SoftFSB

von HG am 1 Antwort

Hallo,ich habe ein Gigabyte-Mainboard 686-BX mit einemPentium II 300 MHz 66 MHz x 4,5 . Ich möchte dasOverclocking-Programm SoftFSB V 1.6b einsetzen.Hat jemand hiermit Erfahrungen ?Welcher PLL-IC ist...