Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Eine dumme Frage, aber hilft ja nichts - Prozessor mit Bustackt-

michael / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab´ da mal ´ne (dumme) Frage.
Gibt es Prozessor - Baureihen, beziehungsweise Prozessoren aus bestimmten Produktionszeiträumen
(gegen Ende der Produktion), bei denen nicht nur der Multiplikator nicht übertacktbar ist, sondern auch
der Bustakt des Boards gesperrt ist?
Hab einen P 200 und ein Board, was 83 Mhz laufen können soll. Ich bekomme aber nur 3X75 hin. Bei
3X85 passiert gar nichts....
Vieleicht weiß ja jemand von Euch etwas...
Vielen Dank schon mal
Michael (michael )

Antwort:
Es ist ja auch nicht sicher das der Prozessor die Frequenz unterstüzen muß. Oder eine PCI Steckkarte(z.B. Grafikkarte) schafft diese Geschwindigkeit nicht. Übertakten von Prozessoren ist halt manchmal wie Lotto spielen...man brauch ne menge Glück ;-)
(Frank )

Antwort:
so weit schon mal vielen Dank... Sollte ich die ganze Sache mal mit ´ner anderen Grafikkarte probieren ??
mfg
Michael
(michael )

frank michael

„Eine dumme Frage, aber hilft ja nichts - Prozessor mit Bustackt-“

Optionen

Es ist ja auch nicht sicher das der Prozessor die Frequenz unterstüzen muß. Oder eine PCI Steckkarte(z.B. Grafikkarte) schafft diese Geschwindigkeit nicht. Übertakten von Prozessoren ist halt manchmal wie Lotto spielen...man brauch ne menge Glück ;-)
(Frank )

michael frank

„Eine dumme Frage, aber hilft ja nichts - Prozessor mit Bustackt-“

Optionen

so weit schon mal vielen Dank... Sollte ich die ganze Sache mal mit ´ner anderen Grafikkarte probieren ??
mfg
Michael
(michael )