Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Windows 10 Updates 11.10.2016, alles ok?

ullibaer / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Bekanntermaßen war ja heute wieder Patchday. Es gab auch wieder ein neues Kumulatives Update KB3194798.

Bei mir lief alles ohne Probleme durch und nach ca. 20 Minuten incl. Neustart war Windows 10 auf dem neusten Stand.

Gab es bei euch Probleme?

http://winfuture.de/news,94402.html

https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/11/kb3194798-und-kb3191208-changelog-download-patchday-oktober-2016/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ja, genau 6 GB mehr. ullibaer
Knoeppken ullibaer „Lutty schrieb aber weiter oben Klonen und spiegeln ist das gleiche Also ist klonen oder spiegeln der richtige Weg, wenn ...“
Optionen
Was ist denn nun besser? was machst du immer? Klonst du deine Festplatte? und wie geht mit dem zurück spielen? Macht das Klonen öfters Sinn oder nur nach einer Neuinstallation von Windows 10?

Meistens erstelle ich ein Image. Wenn ich z. B. mein Win 7 vor dem berühmten Patchday sichern möchte, erzeuge ich ein Image meiner SSD auf meine zusätzlich verbaute 2 TB-Datenfestplatte, die dadurch erzeugte Datei kopiere ich sicherheitshalber auf eine USB-Festplatte. Nun kann ich dieses Image jederzeit auf mehrere Festplatten zurückspielen oder eben nur auf diese SSD.

Klone ich, dann habe ich eine zweite Festplatte, die ich als Sicherung in den Schrank packen kann und bei einem Ausfall der eigentlichen Festplatte oder SSD, diese als Ersatz einbauen kann und das Betriebssystem ist sofort wieder betriebsbereit, ohne dass ich eine Datei zurückspielen muss.

Da ich regelmäßig mein Win 7 und Win 10 mit Acronis sichere, habe ich auf der erwähnten Festplatte 2 Ordner angelegt (Backup_Win7 und Backup_Win10), in denen gezielt jeweils die entsprechenden Images landen.

Kürzlich machte ich ein derartiges Image nach einer Neuinstallation von Win 7, weil ich das Mainboard wechselte, nutzte dieses dann aber auch gleichzeitig um es auf eine andere Festplatte zurückzuspielen, um ein Upgrade auf Win 10 zu machen.

So mache ich es mit meinem persönlichen Rechner. Bei dem Rechner meiner Frau, packe ich regelmäßig extra eine gesonderte Festplatte in einen Wechselrahmen und klone die SSD auf diese und packe dann die Festplatte in meinen Schrank.

Kommt also ganz auf den Einsatzzweck an oder was du an Hardware hast. Vom Zeitaufwand her sind beide Möglichkeiten Jacke wie Hose. Nur empfehle ich, egal ob nun Klonen oder Image, das Erstellen und Zurückspielen von dem "Notfallmedium", welches man in dem installierten Acronis (auch deine Version) erstellen kann. Deinstalliere danach die Software, da diese auch gesonderte Dienste unter Windows nutzt, die stören könnten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
... ullibaer
FAT32? Wäbbel
So isses. winnigorny1