Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Windows 10 Updates 11.10.2016, alles ok?

ullibaer / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Bekanntermaßen war ja heute wieder Patchday. Es gab auch wieder ein neues Kumulatives Update KB3194798.

Bei mir lief alles ohne Probleme durch und nach ca. 20 Minuten incl. Neustart war Windows 10 auf dem neusten Stand.

Gab es bei euch Probleme?

http://winfuture.de/news,94402.html

https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/11/kb3194798-und-kb3191208-changelog-download-patchday-oktober-2016/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ja, genau 6 GB mehr. ullibaer
Greif 72 ullibaer „lest das mal bitte hier: ...“
Optionen

Hi ullibaer!

Den Bug mit dem 3,99 TB Windows.old Ordner habe ich nicht, da ich den Ordner schon längst entsorgt habe.  Bei genügender Größe von Partition C: ist eine Datenträgerbereinigung nicht unbedingt erforderlich.

Jeder Nutzer hat wahrscheinlich andere Vorlieben und Bedürfnisse bezüglich der Hardware und Programme. Daher wird auch die Datenträgerbereinigung nach größeren Updates unterschiedlich gehandhabt.

Ich z.B. verschwende bei Win 10 zunächst meine Zeit mit der Überprüfung ob die persönlichen Einstellungen alle so beibehalten wurden. Dann arbeite ich einige Zeit mit den von mir genutzten Programmen und erst wenn da alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, führe ich die Bereinigung des Updates durch. Sollte es in dieser Zeit Probleme geben, könnte man das entsprechende Update mit den Daten auf C: eventuell ja noch rückgängig machen.

Danach jedoch vergrößere ich den freien Speicherbereich auf C: so weit wie möglich, um die theoretische Lebenserwartung der SSD nicht zu sehr herabzusetzen. Das hängt natürlich bei jedem User mehr oder weniger stark von der verwendeten Hardware ab; und ob er z.B. Browser wie den Firefox verwendet, die vielleicht stark auf diese freien Bereiche nageln.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
... ullibaer
FAT32? Wäbbel
So isses. winnigorny1