Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Überspannungsschutz

wanze2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

bei den sich in letzter Zeit häufiger aufkommenden Gewittern möchte ich meine empfindlichen elektronischen Geräte schützen. Da sind mir Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz in den Sinn gekommen.Jetzt möchte ich wissen,ob diese Dinger wirklich schützen. Wenn ja,was muß ich dabei beim Kauf beachten,und welche sind zu empfehlen? Danke für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cetdsl „Die EVU Schreibt es mittlerweile vor!. Auch wenn die Alten Installationen Bestandschutz haben, hier wurde auch über eine ...“
Optionen
Ist auch nicht nötig und auch nicht vorgeschrieben!
Der drei Polige Hauptschalter hat keine Schutz Funktion!
Der FI Schutzschalter löst im Fehler Fall aus um den Menschen in unmittelbarer Umfeld zu schützen!
Nach der EVU scheint das auch nicht mehr Flicht zu Schein!

Genau hier liegt das Problem, der mangelhaften Beratung der Kunden.

Der FI Schutzschalter löst im Fehler Fall aus und es war Dunkel, wegen mangelhafter Beratung und Sparmaßnahmen am falschen Platz, usw. ...

Zum Glück gibt es auch noch Handwerker, welche eine gute Beratung bieten und nicht nur auf bestehende Vorschriften und Sparmaßnahmen hinweisen, welche schon Jahre überholt sind.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen