Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Überspannungsschutz

wanze2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

bei den sich in letzter Zeit häufiger aufkommenden Gewittern möchte ich meine empfindlichen elektronischen Geräte schützen. Da sind mir Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz in den Sinn gekommen.Jetzt möchte ich wissen,ob diese Dinger wirklich schützen. Wenn ja,was muß ich dabei beim Kauf beachten,und welche sind zu empfehlen? Danke für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes pappnasen „Wie hier schon beschrieben, sind die Dinger im Schaltkasten verbaut. Aber eine Hausratversicherung ist auch ein guter ...“
Optionen
Wie hier schon beschrieben, sind die Dinger im Schaltkasten verbaut.

Wer soll das geschrieben haben?
st.lu hat zwar geschrieben:

Grob- und Mittelschutz werden von einem Elektriker im Zählerschrank/Sicherungskasten installiert.

Das bedeutet doch nicht, dass sie installiert sind.

Außerdem hat der Threadstarter nach Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz gefragt.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen