Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Überspannungsschutz

wanze2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

bei den sich in letzter Zeit häufiger aufkommenden Gewittern möchte ich meine empfindlichen elektronischen Geräte schützen. Da sind mir Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz in den Sinn gekommen.Jetzt möchte ich wissen,ob diese Dinger wirklich schützen. Wenn ja,was muß ich dabei beim Kauf beachten,und welche sind zu empfehlen? Danke für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Emaked84 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Hoffe das hilft!

Nicht überall.

Ich hatte es Eingangs schon erwähnt, das diese Artikel am Ende der Schutzskala stehen:

Der sogenannte Feinschutz.

Ab einem gewissen Energiegehalt der Überspannung braucht es auch den Mittel- und Grobschutz.

Und das muss der Elektriker einbauen.

Das Ganze riecht mir hier eher nach verkappter Webung:

Heute erst angemeldet und dann so ein Beitrag, siehe auch die Bemerkung von Borlander.

Etwas fragwürdig das Ganze.

bei Antwort benachrichtigen