Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Überspannungsschutz

wanze2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

bei den sich in letzter Zeit häufiger aufkommenden Gewittern möchte ich meine empfindlichen elektronischen Geräte schützen. Da sind mir Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz in den Sinn gekommen.Jetzt möchte ich wissen,ob diese Dinger wirklich schützen. Wenn ja,was muß ich dabei beim Kauf beachten,und welche sind zu empfehlen? Danke für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu schoppes „Sind die nicht automatisch im Sicherungskasten installiert? Fragt ein Elektro-Laie“
Optionen
Sind die nicht automatisch im Sicherungskasten installiert?

Nein,

das sind die Dinge die mit dem Elektriker (auch in Abhängigkeit vom Budget) abgesprochen werden (Auftragsvergabe).

Ich würde in diesem Zusammenhang auch erkunden, ob der Elektriker mit so was Erfahrung hat.

Ich wurde beim Kauf vorher befragt, ob ich mehr einzeln wohne oder mehr in einer Siedlung.

Bei mir tut es daher ein kombinierter Grob/Mittelschutz von Phönix.

Einbau als Fachmann natürlich selber gemacht.

LG

bei Antwort benachrichtigen