Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „Interessant. Danke für den Hinweis. Allerdings kannte ich das schon lange, ist aber in Vergessenheit geraten. Bei ...“
Optionen
Bei gebrauchter IT wie PC, Laptop oder Tablet hätte ich da allerdings ein wenig Bedenken und würde lieber zu Refurbished-Ware greifen und das ist zwar preiswert, aber nicht billig oder gar umsonst. OK, wer Not leidet.....

Ja, auch bei mir ist immer refurbished der große Favorit – gute Hardware, schon leicht "abgehangen", aber noch nicht wirklich alt und zu attraktiven Preisen. Wer noch mehr sparen will, muss bei Privatleuten kaufen, und das ist natürlich Vertrauenssache.

in meinen Augen ist Hardware, die 7 Jahre alt ist, durchaus kurz vor Steinzeit. Aber das mag an meinen hohen Ansprüchen liegen.

Eben! Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man seine Ansprüche ein wenig herunterschrauben muss, oder ob man komplett abgehängt wird, weil man gar keine internet-fähige Hardware besitzt. Sieben Jahre alte Geräte mögen nicht mehr "State of the Art" sein, aber sie tun's noch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen