Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „Und wenn ich mir dadurch dann aber überhaupt keine IT mehr leisten kann und keine habe, bin ich gesellschaftlich komplett ...“
Optionen
...wenn ich mir dann überhaupt keine IT mehr leisten kann und keine habe, bin ich gesellschaftlich komplett abgehängt, denn mittlerweile geht ja jetzt schon kaum noch was ohne IT. Und schon sehen sich die ärmeren Menschen gezwungen, die "Chinaböller" zu erwerben - auf Gedeih und Verderb.

Gebrauchte Hardware gibt es mittlerweile fast umsonst; wenn man sich bei ebay oder in lokalen Anzeigenportalen so umschaut, findet man schon noch recht gute Teile für ziemlich kleines Geld.

Interessant ist übrigens auch die Plattform nebenan.de; da gibt es jede Menge Angebote aus der Nachbarschaft. Hier werden viele Sachen zum Verschenken(!) angeboten, die noch richtig gut und brauchbar aussehen, sogar funktionstüchtige Fernsehgeräte.

Wenn ich jetzt mein iPhone 7 gebraucht irgendwo einstellen würde, bekäme ich dafür aller Voraussicht nach auch nicht mehr als ein Mittagessen heraus, vielleicht zwei... das Teil ist technisch vielleicht nicht mehr ganze das Gelbe vom Ei, aber es tut's schon noch. Erscheinungsjahr 2016 ist ja auch keine IT-Steinzeit :)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen