Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

The Wasp hatterchen1 „Könntest du mir den Passus etwas genauer verorten? Du redest hier von Almosen Verteilung, mit Vermögen hat das nichts zu ...“
Optionen
Du redest hier von Almosen Verteilung

Ich rede von einem rechtlichen Anspruch auf Miete, Lebensunterhalt und Gesundheitsversorgung. Dieses Geld/Vermögen wird direkt besteuert. Dass Kapitalvermögen und deren Erträge nicht mehr dazu beitragen, ist der politischen Klüngelei mithilfe neoliberaler - vor allem der privaten! - Medien zu verdanken. Wobei die Öffentlichen auch sehr lange dieser Schimäre nachgelaufen sind.

Pispers hat das schon vor 20 Jahren genau beschrieben, z.B. die Hartz4-Verarsche, bei der nur die privaten Versicherungskonzerne Kasse machten und der Versicherte nur privat abkassiert wurde. Wer sowas als guten Kapitalismus bezeichnet, kann entweder nicht rechnen oder hat die Emphatie eines Raubtiers.

Solltest du dazu Fragen haben, werde ich diese nicht beantworten.

Dass du Fragen nicht beantwortest, wissen wir alle. Dein Metier ist das Sprücheklopfen und das Eigenlob.

Ende
bei Antwort benachrichtigen