Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Es wird kräftig hingelangt!

luttyy / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist schon eine Unverschämtheit, was Apple sich da wieder einmal leistet.

Ich selbst habe zwar 5 aktive Apple-Teile plus meinem Sohn, aber abnicken tue ich noch lange nicht!

https://www.heise.de/news/Akkuwechsel-beim-iPhone-Guenstige-Fremdakkus-unerwuenscht-7467015.html

So schnell gibt es bei mir nichts mehr neues...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Das hat aber mit Sauerstoff nichts zu tun. Man kann nicht mehr Sauerstoff rausziehen als drin ist. Genauso wenig kann man ...“
Optionen
Das hat aber mit Sauerstoff nichts zu tun.

Sauerstoff ist bei Kupfer ein überaus wichtiges Thema, und natürlich ist man bestrebt -bei hochwertigem Kupfer- so viel Sauerstoff wie möglich aus der Schmelze zu entfernen.

Aber das kann man, wenn der Wille vorhanden ist, sich alles im Internet anschauen, heute muss man ja nicht mehr unbedingt dumm sterben...Zwinkernd

https://www.leoni-wire-products-solutions.com/de/materialien/leitermaterialien/cu-etp-cu-of/

"Ein sauerstofffreier Kupferdraht [...] Es hat zum Beispiel das Potenzial, durch die Übertragung von Energie entlang seiner Leiterbahnen zu einer Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung beizutragen. Mit dieser Eigenschaft hat es sich insbesondere in der Telekommunikations- und Computerindustrie als vorteilhaft erwiesen."

https://wihometals.com/de/what-is-oxygen-free-copper-used-for/

Auch vergoldete Kontakte zählen nicht zur Esoterik!
Damit vermindert man Übergangswiderstände.

"Auch die Signalweiterleitung im Audio-/Videobereich zählt zu den besonders fehlerintoleranten Anwendungen. Erst durch die Verwendung hochwertiger Materialien (zum Beispiel Vollkupferadern und vergoldete Kontakte),"

https://www.inline-info.com/de/wissen/kabelqualitaet/

Das Thema Materialkunde ist ein wichtiges Lern- und Studienfach und damit weit von jeglicher Esoterik entfernt.

hth

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Sicherlich. winnigorny1