Off Topic 20.390 Themen, 226.361 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Habe an dieser Umfrage teilgenommen. Dass ich dort meinen Wohnort angeben musste, ist fast schon selbsterklärend. Aber ...“
Optionen
Aber wieso wird dort nach meinem Alter, der Schulausbildung und Berufsausbildung, ziemlich am Anfang, gefragt?

Das kann ich dir wirklich nicht sagen.
Wahrscheinlich müsste man "Experten" für statistische Unfragen befragen, was hinter solchen Angaben steckt.
Vielleicht bekommen die Aussagen von 25-Jährigen eine höhere Gewichtung als von uns "alten Knackern". Keine Ahnung. Überrascht

Nebenbei gesagt:
Heute habe ich ein paar Sätze, die dich und andere interessieren könnten, gefunden:

"Nutzer berich­teten unter­dessen, dass sie die Warnungen auf verschie­denen Smart­phones auch empfangen haben, obwohl keine SIM-Karten im Gerät einge­legt war. Offenbar war der pure Netz­kon­takt - wie für den Notruf 112 - ausrei­chend, um die über Cell Broad­cast verteilten Mittei­lungen zu empfangen."

Quelle:
https://www.teltarif.de/warntag-cell-broadcast-erfahrungen/news/90231.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen