Off Topic 20.403 Themen, 226.539 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Manchmal meine ich, dass Du absichtlich etwas mistverstehen möchtest. Zum Bleistift verlinkst Du Aussagen, die Du ...“
Optionen
Wer übernimmt die Verantwortung im Vorfeld?

Wenn niemand Verantwortung übernimmt, ist das natürlich problematisch.

Wenn aber keine (schnell nutzbaren) Warnmittel zur Verfügung stehen, kann ohnehin  niemand gewarnt werden.

Auch dann nicht, wenn jemand Verantwortung übernimmt!

Deshalb ist es alternativlos, über ein funktionierendes Warnsystem zu verfügen.

Es geht jetzt hier (im Kontext des Warntages) nicht um das akute Versagen von Verantwortlichen am Tag der letzten großen Flut-Katastrophe.

Es geht vielmehr um das permanente Versagen von für das Warnsystem Verantwortlichen in den letzten 30 bis 50 Jahren! Und wenn man jetzt beginnt, diese schweren Fehler zu beseitigen, dann ist das selbstverständlich richtig und gut.

Schlecht daran ist nur, dass es wieder schlecht umgesetzt wird und dass es wieder viel zu lange dauert.

bei Antwort benachrichtigen