Off Topic 20.389 Themen, 226.359 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Im Grunde ist es schon eine Art SMS. Nur wird die eben nicht wie normale SMS von Endgerät zu Endgerät versendet, sondern ...“
Optionen
  • es ist eine SMS
  • es ist keine SMS
  • es ist eine SMS
  • es ist keine SMS
  • ...

Informationschaos auf höchstem Niveau.

Fakt ist: Men Handy kann sowohl SMS als auch Cell-Broadcast-Nachrichten empfangen und nichts dergleichen ist passiert.

Andere IT-Standards werden nach 5 Jahren eingestampft, wenn sie nie benutzt wurden.

Cell-Broadcast wird in Deutschland erst nach 20 Jahren eingeführt, aber niemand weiß so richtig, wie man das eigentlich macht.

Meines Erachtens wäre ohne das Versagen, Verzögern und Verhindern im Ahrtal die Diskussion und die Maßnahmen noch gar nicht so weit. Der Ukrainekrieg trägt sicher auch das Seine dazu bei in punkto Katastrophenvorsorge.

Da hast Du sicher recht.

bei Antwort benachrichtigen