Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Und weil das so war und ist, sind natürlich alle Warnsysteme Unsinn und es braucht nichts gemacht zu werden. Aus solchen ...“
Optionen

Manchmal meine ich, dass Du absichtlich etwas mistverstehen möchtest.

Zum Bleistift verlinkst Du Aussagen, die Du anscheinend selber nicht gelesen hast. Oder wieso kann man da lesen:

Es sei am späten Nachmittag des 14. Juli klar gewesen, dass es an der Ahr zu einer Flutkatastrophe kommen werde.

"Es sei allerdings sehr schwierig gewesen, die Flutwelle abzuschätzen. Die Flutkatastrophe sei "auf keinen Fall" schon 24 Stunden oder noch länger im Vorfeld absehbar gewesen, so Lehmann. Die Gewissheit, dass es zu einer Flutkatastrophe komme, könne nicht allein von Regenmengen abgeleitet werden."

Und wenn da kein Weisungsbefugter die Verantwortung für eine Evakuierung übernimmt, passiert weiterhin gar nichts.

Da kann du die Warneinrichtungen in der Pfeife rauchen, auch wenn sie monatlich geprobt werden.

Manchmal frage ich mich echt, was diese Art des Argumentierens Deinerseits eigentlich soll - Hauptsache dagegen?!

Dieser Satz ist natürlich Dummfug, weil Du wieder einmal den Sinn verdrehst.

Mit diesem Ansatz kämen bis heute keine Sicherheitsgurte zum Einsatz und auch keine Airbags und ABS. Arbeitsschutz wäre genauso witzlos und viele andere Dinge, die uns nützen und bei Risiken vorbeugen und warnen.

Das hat mit den Ursachen im Ahrtal so viel gemeinsam wie ne Kuh mit nem Regeenwurm.

Immerhin wurden die Fehler und Ursachen sowie die dafür Zuständigen des Versagens im Ahrtal erkannt und benannt.

Genau so ein Dummfug, das Kind lag im Brunnen und die Verantwortung dafür übernimmt keiner. Die Menschen sind tot!
Und wer in Zukunft zu früh warnt und eine Stadt evakuiert, wird danach arbeitslos wenn nichts passiert.

"Die Flutkatastrophe sei "auf keinen Fall" schon 24 Stunden oder noch länger im Vorfeld absehbar gewesen, so Lehmann."

Das, genau das prangere ich an. Wer übernimmt die Verantwortung im Vorfeld?

Hauptsache dagegen?!

Natürlich, gegen jede Art von Aktionismus.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen