Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Wenn niemand Verantwortung übernimmt, ist das natürlich problematisch. Wenn aber keine schnell nutzbaren Warnmittel zur ...“
Optionen
Es geht vielmehr um das permanente Versagen von für das Warnsystem Verantwortlichen in den letzten 30 bis 50 Jahren!

Richtig! Das "Ahrtal" Desaster ist der Finger in der Wunde.

Und wenn man jetzt beginnt, diese schweren Fehler zu beseitigen,

Die Beseitigung, die darin gipfelt eine Warn App, einen Warntag, oder was auch immer dem Volk als Heilmittel zu verkaufen?
Wetter Warn Apps gibt es schon lange, nur sind die leider nicht sehr genau und sie veranlassen auch niemanden dazu, Haus und Hof zu räumen wenn Regen angesagt ist.

Doch, die Warnmittel standen selbstverständlich zur Verfügung, man hätte nur Lautsprecherwagen durch die gefährdeten Gebiete schicken müssen.

Die fahren auch bei uns durch, wenn Wasser oder Strom abgestellt werden, oder wenn mal wieder jemand aus dem Seniorenheim ausgebüxt ist.

Aber auch die muss ein Verantwortlicher, also Landrat oder Bürgermeiter o.ä. beauftragen und dafür die Verantwortung übernehmen.

Im Ahrtal waren aber alle zu Feige? Oder hingen zu sehr an ihren Posten?

Dieses Argument ist doch unsinnig!

Hat es denn beim Ahrtalhochwasser Warnungen in Berchtesgaden gegeben???

Gab es denn entsprechende Warnungen im Ahrtal????

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen