Off Topic 20.147 Themen, 223.576 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Bundesweiter "Warntag"..“
Optionen

Moin Heinz,

Ist bei deinem Smartphone "Cell Broadcasts" akiviert?
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/cell-broadcast-neues-warnsystem-fuer-katastrophen-in-deutschland-77578


 
Gruß
Erwin

Nachtrag (für spätere Mitleser):
Das entsprechende Kapitel ist auf der Seite ziemlich weit unten.
Überschrift: Warnmeldungen auf einem Android-Smartphone empfangen/unterdrücken

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen