Off Topic 20.410 Themen, 226.606 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Stimmt schon, besonders dass in Flussbiegungen nichts gebaut werden sollte oder hätte gebaut werden sollen. Wenn ich ...“
Optionen
Wir werden sehen, was in Zukunft gemacht wird,

Wir, also die heutige Menschheit, hätte sich nur an das halten brauchen, was unsere Vorfahren schon an Erfahrungen gesammelt haben. Man baut an einem Fluss immer auf erhöhtem Gelände, das wussten schon die alten Germanen oder Römer...

Es gibt Katastrophen die man nicht vorhersehen/vorhersagen kann, aber viele unserer heutigen Katastrophen sind Menschen gemacht. Da wird es auch noch viele Bergdörfer erwischen.
In Zukunft, wird die Menschheit wohl nicht schlauer, im GegenteilUnentschlossen, leider.

Ein schönes 3. Advent Wochenende

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen