Off Topic 20.403 Themen, 226.536 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Genau deswegen hätte man mehrere Stunden vorher bereits die Leute in Sicherheit bringen müssen. Also bevor die Straßen ...“
Optionen
Genau darum geht es doch.

Ne, es geht um die Warnung, die von einem Verantwortlichen herausgegeben werden muss.
Wenn da aber keiner den Arsch in der Hose hat, die Verantwortung dafür zu übernehmen, nutzt das beste Warnsystem nichts.
Selbst beim Wetterdienst hat sich niemand getraut, auf eine mögliche Eskalation hinzuweisen, aber wie auch. Es kamen ja mehrere Faktoren zum tragen.

(Also bevor die Straßen unpassierbar wurden.)

Natürlich, aber leider sehen wir fast wöchentliche irgendwo die Autos durch die Straßen treiben, glaubst Du da hätten auch alle geschlafen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen