Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass der Windows Defender bei der Verlangsamung nicht mehr ...“
Optionen

Verstehe.

Für mich wäre es dennoch keine Alternative, vom Defender auf irgendeinen anderen (kommerziellen) Virenscanner umszusteigen, nur um ein paar Prozent mehr Performance rauszuholen.

Die zu erwartenden Performance-Vorteile (bei einem normalen Office-PC) machen die Nachteile einer Drittanbieter-Lösung sicher nicht wett.

Mag sein, dass es gewissen Szenarien gibt, wo sich dann dann evtl. trotzdem lohnen würde.

bei Antwort benachrichtigen