Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich denke mal, der kommt eher von den Benutzern. Der Defender ist von all diesen AV-Übeln das Geringste.“
Optionen
Der Defender ist von all diesen AV-Übeln das Geringste.

Kann ich nur unterschreiben. Noch unter Win7 hatte ich ne Antiviren-Suite ink. Internet Security laufen. Die hat meinen Rechner gewaltig in die Knie gezwungen und hat nie auch nur einen Virus gemeldet oder gar entfernt.

Außer regelmäßig mit False Positives zu nerven und die Systemlast zu erhöhen hatte das Ding keinen Nutzen.

Den Defender kann man ja auch noch einstellen. Als Virenscanner ist der genügsam und wohl nicht weniger wirkungsvoll als andere AV.

OK - den sollte man meiner Meinung schon laufen haben. Aber das größte Sicherheitsrisiko ist es in meinen Augen ohnehin nicht, keine AV laufe zu haben, sondern das größte Sicherheitsrisiko hockt immer noch vorm Monitor und ist in der Lage jeden Virenscanner auszutricksen.....

Ergo: Die beste AV ist genauso kostenlos wie der Defender und heißt "Brain 2.0".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen