Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Da bin ich auch auf die Antwort gespannt . Von wem anerkannt? Nach meinem bescheidenen Wissen bekommen die Free-Versionen ...“
Optionen

Lies mal hier nach - der letzte Absatz:

https://de.safetydetectives.com/blog/besten-und-vollkommen-kostenlosen-antiviren-programme-fur-windows/

Zitat:

"Ich habe alle hier aufgelisteten kostenlosen Antivirenprogramme auf Malware-Erkennung, Benutzerfreundlichkeit und zusätzliche Cyber-Sicherheits-Funktionen getestet und bewertet. Leider enthält kein kostenloses Antivirenprogramm alle Funktionen, die Du für einen umfassenden Schutz benötigst. Allerdings ist ein Schutz mit einem kostenlosen Antivirenprogramm immer noch besser, als gar kein Antivirenprogramm zu haben!".

Auf der anderen Seite wird auf der Seite aber auch Norton als beste AV gefeiert. - Was nicht dafür spricht, dass die da völlig unvoreingenommen sind - wahrscheinlich kriegt der Seitenbetreiber Kohle dafür.....

Klingt aber einleuchtend. Habe in der Vergangenheit auch mal ne kostenlose Lösung gehabt und da gab es tatsächlich eine eingeschränkte Erkennung. Ich glaube, dass da keine Ransomeware erkannt wurde. Will das aber nicht beschwören - weiß auch gar nicht mehr, welche AV-Lösung das war.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen