Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wie soll das gehen? Durch welche Aktion eines AV-Programms wird denn die Performance verbessert?“
Optionen
Wie soll das gehen? Durch welche Aktion eines AV-Programms wird denn die Performance verbessert?

Da bin ich aber auch mehr als nur gespannt auf eine Antwort.

Immerhin habe ich ja den Schutz des Defenderd mithilfe von "ConfigureDefender" auf "High" gestellt und da wurde massenhaft was geändert. Ich hatte dann eigentlich erwartet, dass z.B. der Start oder Downloads etc. pp. verlangsamt wird, aber nix da!!!

Zumindest ist auf meiner High-End-Gurke davon nichts zu spüren und eine Virenprüfung geht gefühlt genauso schnell vonstatten, wie vorher auch. Daher bleibt der Defender ganz klar mein Favorit - und natürlich auch nur in Verbindung mit brain2.0.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen