Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
mchawk nolen „Antivirus Kostenlos“
Optionen

Viele schwören auf den Windows Defender.

Wenn ich mir aber die Test von ThePCSecurityChannel ansehe (die einzig mir bekannte Site, die den Ablauf ihres Tests auch zeigt!) ist diese für meine Begriffe viel zu löchrig.

Erschwerend bei der Beurteilung kommt hinzu, dass so gut wie die gesamte Fachpresse bei dem portal AV-Test.org abzuschreiben scheint - ohne Zweitquellen zu referieren.
Dort kommt auch der gute Ruf vom Windows Defender her.
(Disclaimer: Natürlich kann man den Defender mit den korrekten Einstellungen und zu Lasten der Performance richtig sicher machen. Ich beziehe mich auf die Standard-Einstellungen!)

Avast hat in der Vergangenheit auch immer gut abgeschnitten - aber die haben ja einen Nutzerdatenweiterverkaufsskandal an der Backe.

Bleibt im Augenblick für mich der BitDefender free übrig: Bitdefender Antivirus Free, wenn es kostenfrei sein soll.

Wohlgemerkt: So gut wie allen kostenfreien Scanner scheinen aktuell eine schlechtere Ransomware-Erkennung gegenüber den Bezahlvarianten zu haben.

bei Antwort benachrichtigen