Drucker, Scanner, Kombis 11.405 Themen, 45.804 Beiträge

Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche, bringt keine Tinte auf das Papier

lima2 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 20 hochwertige drucke gemacht. 2 Patronen  (C + M) auf Anweisung gewechselt.

Ob er danach noch 1 Seite gedruckt hat weiß ich nicht. Jedenfalls jetzt ist "Funkstille"  Papiereinzug klappt aus beiden Kassetten-. Papier wird aber nicht "beschmutzt". Reinigung durchgeführt- erfolglos! 

Patronen werden voll erkannt und sind alle gut gefüllt.

Diese Patronen verwende ich seit 2 Jahren erfolgreich. Ich konnte bis vor einigen Stunden sehr hochwertige Farbdrucke erzeugen. Wer hat einen Tipp? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Welchen Link, für was? luttyy
fakiauso lima2

„Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche, bringt keine Tinte auf das Papier“

Optionen

Leider fehlt die Information, ob es sich um Refills/Fremdpatronen handelt oder originale von Canon. Die Aussage "Diese Patronen verwende ich seit 2 Jahren erfolgreich." lässt mich jedenfalls annehmen, dass es Refills sind. Diese können trotz Anzeige voll defekt sein oder das Drucken verweigern.

Wenn das Ding bis zum Patronentausch funktioniert hat, erscheinen mir verstopfte Düsen unwahrscheinlich. Entweder haben die ersetzten Patronen eine Macke an den Kontakten oder wurden nicht richtig zurückgesetzt.

Daher würde ich jetzt nochmals die Patronen wechseln und schauen, ob die Anschlüsse hinten i.O. sind und die Patronen richtig eingesetzt wurden. Dazu einfach alle Patronen aus- und einsetzen.

Sollte tatsächlich der Resttintenzähler die Ursache sein, dann müsste dessen Reset ja wenigstens vorübergehend ein Drucken ermöglichen und bei mehrmals verwendeten Patronen können die natürlich auch den Druckkopf geschrottet haben.

Der iP7250 ist jedenfalls mit Fremdtinten meines Wissens nach nicht allzu kritisch, daher tendiere ich wie gesagt eher zu einer gammligen Refill-Patrone.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen