Drucker, Scanner, Kombis 11.405 Themen, 45.804 Beiträge

Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche, bringt keine Tinte auf das Papier

lima2 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 20 hochwertige drucke gemacht. 2 Patronen  (C + M) auf Anweisung gewechselt.

Ob er danach noch 1 Seite gedruckt hat weiß ich nicht. Jedenfalls jetzt ist "Funkstille"  Papiereinzug klappt aus beiden Kassetten-. Papier wird aber nicht "beschmutzt". Reinigung durchgeführt- erfolglos! 

Patronen werden voll erkannt und sind alle gut gefüllt.

Diese Patronen verwende ich seit 2 Jahren erfolgreich. Ich konnte bis vor einigen Stunden sehr hochwertige Farbdrucke erzeugen. Wer hat einen Tipp? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Welchen Link, für was? luttyy
hatterchen1 lima2

„Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche, bringt keine Tinte auf das Papier“

Optionen
Papier wird aber nicht "beschmutzt". Reinigung durchgeführt- erfolglos!

Dann würde ich einem Reset durchführen. Das geht ganz einfach.
Den Drucker ganz ausschalten, dann den Einschaltknopf drücken und festhalten, dabei gleichzeitig die Taste mit dem Dreieck 5x drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, ruhig wiederholen.

Auch den Druckkopf kann man leicht reinigen und wieder zum Funktionieren bringen, falls er verstopft oder eingetrocknet ist.
Das habe ich erst vergangene Woche gemacht.
Zuerst in Spiritus eingeweicht und dann in Druckkopfreiniger eingelegt. Nach ca. 2 Std. mit einer Spritze und einem Stückchen Silikonschlauch jede Tintenkammer ausgesaugt. Dabei saugt man die Reinigerflüssigkeit rückwärts durch die Druckkopfdüsen, alles schön langsam und vorsichtig.

Danach schaut man mit Tinte, ob alle Düsenstreifen durchlässig sind.
Mein Drucker funktioniert wie am ersten Tag, und ich verwende nur Gabi-Tinte...Zwinkernd

So ein gutes und teures Gerät (damals billig geschossen) muss man doch möglichst lange erhalten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen