Drucker, Scanner, Kombis 11.391 Themen, 45.664 Beiträge

Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche, bringt keine Tinte auf das Papier

lima2 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 20 hochwertige drucke gemacht. 2 Patronen  (C + M) auf Anweisung gewechselt.

Ob er danach noch 1 Seite gedruckt hat weiß ich nicht. Jedenfalls jetzt ist "Funkstille"  Papiereinzug klappt aus beiden Kassetten-. Papier wird aber nicht "beschmutzt". Reinigung durchgeführt- erfolglos! 

Patronen werden voll erkannt und sind alle gut gefüllt.

Diese Patronen verwende ich seit 2 Jahren erfolgreich. Ich konnte bis vor einigen Stunden sehr hochwertige Farbdrucke erzeugen. Wer hat einen Tipp? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13

„Madame Bla Bla gibt mal wieder Bla Bla und sonst nix von sich! Wer mit dem IP7250 mehrere Monate nicht druckt, der riskiert ...“

Optionen

Auch hier mal wieder kein Grund, andere Leute zu beschimpfen!

Das ist so absolut korrekt und hat natürlich nix mit dem Datum zu tun!

Mit dem Datum hat aber sehr viel zu tun, ob es den Canon Pixma IP7250, der im März 2018 als Restposten-Schnäppchen bei Tonerdumping verschleudert wurde, heute noch zum selben Preis dort gibt.

Dafür, dass dies zweieinhalb Jahre später verständlicherweise nicht mehr der Fall ist, muss sich das Unternehmen natürlich nicht entschuldigen.

Ich hätte an Stelle von Threaderöffner Lima2 deinen ersten Beitrag so verstanden: Es hat keinen Sinn, einen neuen Druckkopf als Ersatzteil zu besorgen, wenn es den ganzen Drucker schon für 60 EUR im Ausverkauf gibt. Diese Deutung suggeriert bereits die "sprechende URL" des Tonerdumping-Beitrags.

Stattdessen wolltest du aber gar nicht auf das Schnäppchen-Angebot hinaus, sondern auf die technische Information, dass der Druckkopf irgendwann seinen Geist aufgibt ("mehrere Monate nicht drucken" fällt hier flach, da Lima2 ja wenige Stunden(!) vor Verfassen seines Beitrags noch einwandfrei drucken konnte).

Ergo: ein klassisches Missverständnis. Kein Grund zur Aufregung.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Welchen Link, für was? luttyy