Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Nichts Neues

kongking / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

The same procedure as every year.

Stiftung Warentest hat mal wieder Waschmaschinen getestet. Und ist zum selben Ergebnis gekommen wie ich schon 2013 geschrieben habe:

https://www.nickles.de/forum/nachhaltigkeit/2013/wer-waescht-mit-60-grad-anscheinend-keiner-538967288.html

2013. Ist verdammt lang her...

Hier neu:
https://www.t-online.de/ratgeber/id_86671432/stiftung-warentest-die-besten-waschmaschinen-im-test.html

Boa, ja ich weiß. T-Online. War früher mal eine gute Adresse.

Wer auf Sparsamkeit setzt nimmt letztlich wesentlich längere Waschzeiten in Kauf. Verschleiß der Maschine inbegriffen.

Warum ich erneut poste?

Weil ich wieder zum guten alten Waschpulver greife. Hab einmal Persil Discs und Ariel Pods probiert. Alles für die Tonne. Die Pods landen beim Waschen regelmäßig unten im Bullauge der WaMa. Da kann man die bunten Teile sehr schön sehen bis sie im Spülgang dann verschwinden.

Ansonsten:

Give me a cool Corona, bitte nicht mit 60 GradKüssend

https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU
Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19

„Hi nochmal, Stichwort Lautstärke: das habe ich schon oft gelesen, dass die Mieles so leise sein sollen, ist mir im ...“

Optionen
Stichwort Lautstärke: das habe ich schon oft gelesen, dass die Mieles so leise sein sollen, ist mir im Vergleich zu meiner alten Maschine ehrlich gesagt aber nicht so sehr aufgefallen.


Das wiederum kann ich defintiv nur bestätigen. Wir haben inzwischen wie gesagt einen Toplader mit platzsicheren Schläuchen und das Ding ist abartig leise. Selbst das Schleudern ist kaum zu hören, wo vorher bald die ganze Bude gewackelt hat. Die Gummifüsse haben wir zwar ebenfalls drunter, aber das bei den vorherigen Maschinen wenig genützt als Entkoppler.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen