Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Nichts Neues

kongking / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

The same procedure as every year.

Stiftung Warentest hat mal wieder Waschmaschinen getestet. Und ist zum selben Ergebnis gekommen wie ich schon 2013 geschrieben habe:

https://www.nickles.de/forum/nachhaltigkeit/2013/wer-waescht-mit-60-grad-anscheinend-keiner-538967288.html

2013. Ist verdammt lang her...

Hier neu:
https://www.t-online.de/ratgeber/id_86671432/stiftung-warentest-die-besten-waschmaschinen-im-test.html

Boa, ja ich weiß. T-Online. War früher mal eine gute Adresse.

Wer auf Sparsamkeit setzt nimmt letztlich wesentlich längere Waschzeiten in Kauf. Verschleiß der Maschine inbegriffen.

Warum ich erneut poste?

Weil ich wieder zum guten alten Waschpulver greife. Hab einmal Persil Discs und Ariel Pods probiert. Alles für die Tonne. Die Pods landen beim Waschen regelmäßig unten im Bullauge der WaMa. Da kann man die bunten Teile sehr schön sehen bis sie im Spülgang dann verschwinden.

Ansonsten:

Give me a cool Corona, bitte nicht mit 60 GradKüssend

https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Hi Fetzen, schön mal wieder von dir zu lesen! Grüß gern auch deine Frau von mir ich glaube aber, 11 Jahre nach dem ...“
Optionen

Grüsse richte ich aus, wenn sie sich von der Surhaxe (Eisbein) erholt hat, die sie sich gestern Abend reingepresst hat. ;) So 1-2x im Jahr muss das sein und ist in der Wirtschaft richtig lecker.

Auf jeden Fall dürften sich die Nachbarn freuen, dass sie ab jetzt nicht mehr wissen, wann du wäschst. ;) Im Ernst, wir haben mittlerweile komplett auf Miele umgestellt und haben es nicht bereut. Gut, der Herd fehlt noch, aber wir überlegen schon und der Frittierschrank/Gefrierschrank (geniale Wortschöpfung von ihr) ist von Siemens, weil Miele da sowieso nur Aufkleber verteilt.

Unsere Waschmaschine hat keinen Aquastopp, weil der Schlauch so stark dimensioniert ist, daß der bei normalem Gebrauch gar nicht kaputt gehen kann. Keine Ahnung, was sie jetzt machen, aber z.B. sind die Auffangwannen aus Metall, nicht aus Kunststoff. Flutscht dir eine Socke durch die Dichtung und donnert mit 1600 U/min auf eine durch Waschmittel poröse Kunststoffwanne, dann hat die gelitten und sollte mal Wasser auslaufen, dann ist da nichts mehr, was es noch aufhält.

Ich habe nie Flüssig-Wm benutzt, nur Pulver, aber wenn Frau entscheidet, dass umgestellt wird, dann bist du besser ruhig, das schont die Nerven. Wenigsten den Weichspüler konnte ich ihr ausreden. Das mit der Verstopfung durch Umstellung zw Pulver Flüssig-Wm muss ich mal sagen, danke dafür an den Herrn Diesel! Ich denke aber, der einzige Effekt wird sein, dass sie es dann direkt in die Trommel schüttet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen