Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Nichts Neues

kongking / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

The same procedure as every year.

Stiftung Warentest hat mal wieder Waschmaschinen getestet. Und ist zum selben Ergebnis gekommen wie ich schon 2013 geschrieben habe:

https://www.nickles.de/forum/nachhaltigkeit/2013/wer-waescht-mit-60-grad-anscheinend-keiner-538967288.html

2013. Ist verdammt lang her...

Hier neu:
https://www.t-online.de/ratgeber/id_86671432/stiftung-warentest-die-besten-waschmaschinen-im-test.html

Boa, ja ich weiß. T-Online. War früher mal eine gute Adresse.

Wer auf Sparsamkeit setzt nimmt letztlich wesentlich längere Waschzeiten in Kauf. Verschleiß der Maschine inbegriffen.

Warum ich erneut poste?

Weil ich wieder zum guten alten Waschpulver greife. Hab einmal Persil Discs und Ariel Pods probiert. Alles für die Tonne. Die Pods landen beim Waschen regelmäßig unten im Bullauge der WaMa. Da kann man die bunten Teile sehr schön sehen bis sie im Spülgang dann verschwinden.

Ansonsten:

Give me a cool Corona, bitte nicht mit 60 GradKüssend

https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mp92dHFV3oU
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Vor einiger Zeit bin ich von Pulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen, in der Hoffnung, dass sich das Thema Fettläuse ...“
Optionen

Der Dreck wird ja nicht weniger, weil du eine neue Maschine kaufst. Unsere Miele läuft seit 13 Jahren ohne mucken. Die sieht aus, wie neu, allerdings wird die mehr geputzt, als sie wäscht. Meine Frau hat da echt nen Spleen. Ich darf zwar mal ausräumen, oder schauen, waschen darf ich nicht. Fass meine Sachen nicht an, kriege ich dann zu hören. Die lässt sogar immer das Wasser nach der Wäsche ab.

Ich vermute eine Art Trauma. Ich glaube 1, oder 2 Monate nachdem sie einzog, zerbröselte das Wasserpumpenrad aus Kunststoff, von der alten Siemens. Da war sie völlig fertig und dachte sie würde Ärger kriegen. Hat sie natürlich nicht, aber irgendwie sitzt der Schock immer noch irgendwo in den unergründlichen weiblichen Tiefen drin.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen