Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ich habe mir ein TomTom Essential 6 gekauft.

pappnasen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätte ich doch nur Bier gekauft,

Nun versuche ich schon seit Stunden, diese Kiste mit MyDrive zu synchronisieren.

Weder direkt über WLAN noch über den Computer ist es möglich.

Über den Computer erzählz mir die Software, ich soll meinen FF verlassen und zu einem vernünftigen FF wechseln. Wie blöd ist das denn?

Und dass die nicht einmal den korrekten Straßennamen in den Karten haben, zeugt von dem nächsten Depp, der da aebeitet.

Aber die größte Frechheit ist der Support. Da setzen die einen strohdoofen Bot ein.

Hätte ich ein anderes Navi kaufen sollen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen „Ich werde das alles so durchziehen, aber ich muss das Navi wegen der Erreichbarkeit auf dem Armaturenbrett befestigen, Was ...“
Optionen

Hallo pappnasen,

kommt immer auf dein Fahrzeug und Ausstattung an.

Bei meinem Passat Variant B6 / C3, habe ich die vorhandene Handyhalterung benutzt und durch eine Grundplatte zum Einrasten in die Handygrundhalterung, für die Montage meiner TomTom Halterung aus dem Link erweitert, da ich über Bluetooth eine Verbindung zwischen meinem eingebauten alten Radio und dem Handy habe, wird die Handyhalterung vom Passat für das Handy nicht Benötigt, denn das liegt mit Stromversorgung über USB, in der Mittelkonsole unter meinem Radio und das TomTom steckt in der Originalen VW- Handyhalterung auf dem Armaturenbrett, neben dem eingebauten Radio.

Diese TomTom Halterung im Link, wurde mit meiner selbst angefertigten Grundplatte verschraubt und in der Originalen VW- Handyhalterung, auf dem Armaturenbrett vom Passat eingesetzt und mit der Original- Verriegelung gesichert.
https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/fixed-installation-dock/

Die von mir verbaute Halterung für den TomTom GO PROFESSIONAL X, scheint auch bei deinem TomTom Essential 6 zu passen, jetzt fehlt nur noch wo und wie montieren in deinem Fahrzeug.

Aber eventuell findest du eine Billigere Lösung, genauso wie ich.

Eventuell auch so etwas in der Art, ebenfalls für beide Geräte zu verwenden:
TomTom Aktiv Lüftungsschlitzhalterung

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen