Laptops, Tablets, Convertibles 11.713 Themen, 55.058 Beiträge

Ich habe mir ein TomTom Essential 6 gekauft.

pappnasen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätte ich doch nur Bier gekauft,

Nun versuche ich schon seit Stunden, diese Kiste mit MyDrive zu synchronisieren.

Weder direkt über WLAN noch über den Computer ist es möglich.

Über den Computer erzählz mir die Software, ich soll meinen FF verlassen und zu einem vernünftigen FF wechseln. Wie blöd ist das denn?

Und dass die nicht einmal den korrekten Straßennamen in den Karten haben, zeugt von dem nächsten Depp, der da aebeitet.

Aber die größte Frechheit ist der Support. Da setzen die einen strohdoofen Bot ein.

Hätte ich ein anderes Navi kaufen sollen?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnase, deinen WLAN Zugang Benutzername plus Zugangs-Passwort , hast du im TomTom Essential 6 eingetragen? Danach ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

vorerst vielen Dank für Deine Hilfe.
Von Ungeduld kann keine Rede sein.
Ich habe nit dem Teil schon Stunden verbracht. (Gerär, Handbuch, Internet.)

Ich habe das Navi mit meiner FritzBox 7490 verbunden und zuerst die Karten auf den neusten Stand gebracht. Dann habe ich meinen Standort als Heimatadresse eingetragen. Die Hausnummer will er aber nicht.

Bei Einstellune, Neue Elemente bin ich auf dem neuesten Stand.

Desweiteren habe ich ir bei TomTom ein Konto angelegt. Damit kann ich mich auch verbinden, am Computer und auch mit MyDrive am Navi.

Am Navi sagt er, wer synchronisiert, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Am Computer bekomme ich gar keine Menüs, um irgendetwas zu machen.

Ich hatte sogar einen Bekannten gebeten, mir zu helfen.

Aber das haben wir auch nicht hingekriegt.

Kann es sein, dass ich erst irgendwelche Sachen eingeben muss, um zu synchronisieren?
Bei MyDrive am Navi steht nur: Angemeldet als: eMail-Adresse und Synchronisation unterbrechen.

Das sollte jetzt automatisch funktionieren.

Aber das Internet ist voll mit diesem Problem.

Dann noch der Straßenname:

Ich wollte ein Ziel eingeben.
Mein Bekannter wohnt auf der Babenbergerstraße. in der Karte gibt es nur Babenbergstraße, eine Änderung geht nicht, weil er dann kein Ziel mehr hat.

bei Antwort benachrichtigen