Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ich habe mir ein TomTom Essential 6 gekauft.

pappnasen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätte ich doch nur Bier gekauft,

Nun versuche ich schon seit Stunden, diese Kiste mit MyDrive zu synchronisieren.

Weder direkt über WLAN noch über den Computer ist es möglich.

Über den Computer erzählz mir die Software, ich soll meinen FF verlassen und zu einem vernünftigen FF wechseln. Wie blöd ist das denn?

Und dass die nicht einmal den korrekten Straßennamen in den Karten haben, zeugt von dem nächsten Depp, der da aebeitet.

Aber die größte Frechheit ist der Support. Da setzen die einen strohdoofen Bot ein.

Hätte ich ein anderes Navi kaufen sollen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen „Hallo hddiesel, vorerst vielen Dank für Deine Hilfe. Von Ungeduld kann keine Rede sein. Ich habe nit dem Teil schon ...“
Optionen

Hallo pappnasen,

als erstes beende MyDrive Connect auf deinem PC und lösche den Ordner HOME3,
unter folgendem Pfad, aber nicht den Ordner MyDrive Connect
"C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\TomTom\"
anschließend starte MyDrive Connect und melde dich mit deiner TomTom EMail Adresse und Passwort wieder an.

MyDrive Connect stellt den Treiber für USB zur Verfügung mehr aber auch nicht.
Daten kannst du mit MyDrive Connect nicht synchronisieren.
Synchronisieren, Daten hochladen und auf dem PC speichern, erfolgt über die angegebene WEB Seite nach Anmeldung auf der Web- Seite mit deinen Kontodaten EMail und Passwort:
https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=viewport

Hier kannst du auch deine alten Routen mit der Endung .GMX und Poi- Dateien mit der Endung .ov2 importieren und mit deinem Navi synchronisieren.

z.B. mit dem RouteConverter, deine alten Dateien öffnen und bearbeiten, anschließend im neuen Format speichern, falls deine alten Routen, noch die Dateiendung .itn haben.

Den RouteConverter Download hier:
https://www.routeconverter.com/prereleases/de

Hier der Direktlink der RouteConverterWindowsPrerelease.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen