Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.155 Themen, 122.282 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick einfachnixlos1
Steffie90 Alpha13

„Das gilt auch nur für ne viel neuere Kiste mit UEFI Bios! Bei deiner Kiste läuft da über das installierte W10 definitiv ...“

Optionen

... es scheint zu funktionieren.

Erste "Gehversuche" sind überstanden. Weiteres wird sich zeigen.
Ich hoffe, dass die Kiste noch etwas hält.
Bei Gelegenheit werde ich die noch benötigten Programme aufspielen. Ich wäre euch dankbar, wenn ich mich wieder melden dürfte, wenn doch noch Probleme auftauchen würden.

Ich danke allen, die mir hier so ausdauernd beigestanden haben und mir die entsprechende Hilfestellung -mit viel Geduld- gegeben haben.

Lieben Dank und Grüße

bei Antwort benachrichtigen