Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.156 Themen, 122.283 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 hatterchen1

„Hallo Steffi! Bevor Du anfängst zu schrauben, probiere forgendes: Starte wieder ins Bios, auch wenn es dauert. Gehe auf ...“

Optionen

Hallo,

Bevor Du anfängst zu schrauben, probiere forgendes:

jetzt erst gelesen und doch nicht bis zum WE gewartet und geschraubt...

Nach dem Entnehmen der Batterie und dem mehrmaligen Einlegen des 10 cents-Stücks und dem Austausch der Batterie (alte hatte nur noch 2,1V) startete dsas Notebook, DANK eurer Hilfe und Geduld.

Muss ich nun an meinem Bios (Optionen sind im Beitrag oben im Foto ersichtlich) etwas umstellen, wenn ja, was auf Pos 1 stellen oder kann ich den Stick mit dem Win10 einstöpseln und starten?

Muss ich vor dem Start mit dem Stick etwas löschen oder soll ich die Löschoption , die bei der Installation zur Verfügung gestellt wird (ALLES löschen, incl. Eigene Datien) nutzen, damit es eine "saubere neue Installation wird?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick einfachnixlos1