Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Kein Bios Zugriff -warum???

Steffie90 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir wollten Win10 auf dem Notebook neu installieren.

Dazu hat mein Sohnemann im Bios unter First Boot USB Key als First eingestellt.
Vor dem Start Inst.-Stick Win10 eingesteckt, gestartet, Notebook hängt bei Anzeige MEDION Bios Press F2  oder Press F9 (? weiß ich jetzt nicht mehr)

Betätige ich F2 steht nur "Bitte Warten" da und es tut sich NICHTS
Drücke ich die andere F-Taste, ebenfalls keine Reaktion.

Auch dás Einlegen einer Start-CD blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun, um dem Notebook wieder "Leben einzuhauchen"???

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Steffie90 „Es bleibt auch da hängen. Schalte ich es über den Einschaltknopf aus und wenige Sekunden spätrer wieder an, erscheint ...“
Optionen

Nun ist das NB nicht das schnellste, ich habe selber noch eins.
Darauf habe ich gestern das November Update installiert, das dauerte 4 Stunden. Aber egal, das Teil steht nur in Reserve und läuft einwandfrei.

Zu Deiner Kiste, nach dem Einschalten F2 mehrmals drücken bis die Anzeige kommt und warten, manchmal dauert es halt etwas länger...
Nach dem Einschalten F10 mehrfach drücken, bis das Auswahlmenü erscheint. Dort sollte auch noch die SSD aufgeführt werden.

Sollte das Book dann von der SSD in Windows starten, im laufenden Windows den Installationsstick einstecken und die Setup.exe anklicken. Es erfolgt dann ein Inplace-Update auf das neueste Windows 10.

Ins Bios sollte man aber immer kommen, wenn vorher nichts gravierendes verstellt wurde...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Den USB Stick gelöscht_327925